Hallo, falsch hast du nix gemacht, liegt wohl eer an Netscape...
habe bis vor kurzem mit nem ähnlichen Problem gekämpft, habe auch alice modem(IAD 5130 von AVM) und nen Netgear WLanRouter(WGT624v2).
Aus irgend einem Grund funktioniert die automatische Zuweisung der IP und DNS zwischen Modem und Router nicht, von daher mußt du eine Feste vergeben!
Vorher hat mein Router noch nicht einmal angezeigt das da noch was dranhängt, obwohl beim Modem die LAN Leuchte an war.
Log dich zuerst über die Breitbandverbindung Rechner-->Modem ein und finde über die LAN Schnittstelle die IP und DNS des Modems raus.
(Bei mir warens IP: 85.179.160.171; SUB: 255.255.255.255; DNS: 213.191.74.11 + 213.191.92.82)
dann dem Router eine Adresse etwas höher geben(bei mir: IP:85.179.160.175 ; Sub und DNS wie beim Modem)
Benutzername und Passwort noch reinhacken und los gehts..
Zur Beachtung: Der Router wird zuerst melden das er nichts findet, Alice braucht nämlich bis zu 30 sec um die Verbindung zu schalten, da ist der Router zu schnell und zeigt erst mal nen Fehler bzw. zeigt keine Verbindung an!
Komischerweise weist das Modem dem Router trotzdem eine andere IP`s zu

aber ist ja egal, es funktioniert bei mir nach 2 Tagen mit dem Rechner im Flur!
Und verlass dich nicht auf die MAC Adresse die auf dem Modem steht, weil die stimmt manchmal nicht(Danke Alice/Hansenet für die großen Steine im Weg).