melchor hat geschrieben:Ich habe besagten Router und immer wenn etwas mehr traffic bzw. permanenter Traffic auf der Leitung ist bricht plötzlich der DSL Sync weg und ist aber nach ca .10 sekunden wieder.
Definiere bitte
etwas mehr bzw.
permanenter Traffic.
Ich male jetzt mal ein wenig bunt... Vielleicht benutzt Du
eMule,
eDonkey,
BitTorrent oder ähnliche
P2P-Software und dabei stürzt Dein Router ab? Viele Geräte haben eine sehr niedrige Anzahl an möglichen
NAT-Sessions (NAT =
Network Address Translation) und hier könnte des Rätsels Lösung liegen.
Für jede Anfrage ins Internet und umgekehrt muss der Router sich ein paar Daten merken solange diese Verbindung besteht bzw. noch keinen Time-Out hat. In der Regel sind es LAN-interne IP-Adresse und WAN IP-Adresse plus die involvierten Ports. Ich hatte mal einen Router mit maximal 254 NAT-Sessions und der fix in die Knie gegangen, d.h. man konnte keine Webseiten mehr öffnen solange keine Sessions mehr verfügbar waren.
In solchen Fällen sollte man sich mit den Einstellungen der P2P-Clients beschäftigen und die Verbindungs-Optionen entsprechend einstellen.
=> Weniger ist manchmal mehr
