Ich bin seit Anfang Mai Kunde bei Alice und habe den Vertrag Alice Light abgeschlossen. zu diesem Vertrag habe ich einen Alice IAD Turbolink 2200 erhalten und kann damit sowohl Telefonieren als auch ins Internet. Daraus folgere ich, dass der Anschluss auf jeden Fall schon mal richtig funktioniert

Da ich aber gerne meine "alte" Fritz!Box FonWLAN 7270 V3 wieder benutzen möchte, und trotz aufwändiger Recherche im Forum und auch auf anderen Seiten nichts gefunden habe wie ich bei meiner Hardware und Alice-Tarif Kombination die Fritz!Box anschliessen muss, wollte ich mich an dieses Forum wenden.
Bisher habe ich probiert die FB direkt in die TAE Telefondose in der Wand zu stecken, als auch hinter den Turbolink (dabei habe ich die FB über die LAN Anschlüsse verbunden und auch schon probiert jede andere mögliche Kombination die die Stochastik zulässt), leider immer ohne Erfolg. die FB meldet meldet immer dass der DSl Zugang gestört sei und auch das Power/DSL LED blinkt immer.
Nun wollte ich das Forum fragen ob ich meine Fritz!Box mit dem Alice Light Anschluss benutzen kann?
Und Falls dies möglich ist, wie ich diese Hürde meistern kann.

ich habe wie gesagt die AVM Seite zur Inbetriebnahme und Installation als auch andere Foren und Artikel bereits gelesen -leider ohne Erfolg. Und es ist auch icht der erste DSL Anschluss den ich einrichte. Bisher hat's immer geklappt nur Alice scheint zu zicken.
Besten Dank im voraus und die besten Grüße,
Johannes