Ich wollte einen Anbieterwechsel zu Alice durchführen, dabei gibt es allerdings einige Probleme. Denn zuerst wurde die Vertragslaufzeit bei dem vorhergehenden Anbieter irrtümlich verlängert, was ich aber reklamieren konnte. Leider war das für den Portierungsauftrag zu Alice nicht rechtzeitig genug, sodass bei denen noch Dezember 2011 als Wechseltermin vermerkt wurde. Allerdings habe ich die Reklamationsbestätigung am 1.12.10 erhalten, darin wurde mir die Möglichkeit eines sofortigen Endes der Vertragslaufzeit bestätigt. Diese Info habe ich am nächsten Tag an Alice senden lassen. Zudem wurden sie aufgefordert, mir einen neuen Port.-trag zuzusenden. Das Schreiben blieb bei Alice aber liegen, denn als ich nach 14 Tagen immer noch keine Rückmeldung erhielt, rief ich bei der Servicehotline an. Dieser Anruf führte erst dazu, dass die Mitarbeiter auf meine Reklamation aufmerksam wurden und zusicherten, mir sofort einen neuen Port.-auftrag zuzuschicken. Dieser wurde am 17.12.10 ausgestellt, aber erst am 28.12. versendet - das geht deutlich aus dem Poststempel hervor.
Da mir die Wartezeit zu lang wurde, besorgte ich mir über einen O2-Shop einen vorgedruckten Portierungsauftrag. Diesen ließ ich am 22.12.10 an Alice senden. Dort ging er aber offenbar verloren, denn es ist keine Info im System hinterlegt. Auch pflegt Alice Kundenangelegenheiten sehr mangelhaft in das System ein. Denn weder die Reklamationsbestätigung sind dort hinterlegt (obwohl mir der Erhalt telefonisch zugesichert wurde), noch meine Anrufe.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, das Problem direkt mit der Kundenhotline zu klären. Denn dort haben bereits zwei Mitarbeiter die Gespräche unvermittelt unterbrochen, indem sie einfach auflegten. Da Alice so nachlässig mit meiner Angelegenheit umgeht und keinerlei Interesse daran hat, mir als Kunden entgegen zu kommen und die Einrichtung des Anschlusses möglich zu machen, möchte ich den Auftrag kündigen. Auf einfachem Wege ist leider kein Widerruf möglich. Lässt sich das anders ermöglichen oder eine Lösung für das Problem mit Alice finden?
edit: über die Alice-Lounge kann ich keine Infos über meinen Auftrag erhalten, da dort die Nummer nicht hinterlegt ist.