Welche TK-Anlage an der Alice Homebox 3232 ISDN

Welche TK-Anlage an der Alice Homebox 3232 ISDN

Beitragvon melzer-kalkar » Di 12. Okt 2010, 12:24

Hallo, liebe Gemeinde. Erstmal muss ich Euch mal mitteilen, dass ich solch ein Forum hier einfach Spitze finde. Man kann wirklich viele interessante Dinge erlesen.
Doch nun zu meinem persönlichen (Anfänger)problem. Ich bin seit einer Woche stolzer(?) Besitzer eines Alice Comfort Anschlusses mit der ISDN IAD Homebox 3232. Wie ich nun mitlerweile feststellen musste, kann ich an diese Anlage keinerlei analoge Geräte, wie z.B. Telefon und Fax anschließen (ganz gegensätzlich der Aussage des fleißigen Alice Verkäufers). Nun brauche ich allerdings mindestens 4 analoge Anschlüsse, von denen ich min. 3 mit unterschiedlichen Rufnummern belegen muss und die ich evt. auch getrennt abrechnen muss.
Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, welche TK-Anlage für meine Zwecke in Frage kommen würde? Es rein um die Telefonie. Internet beziehe ich über die drei LAN Ausgänge an der Homebox. Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für die hoffentlich zahlreichen und nutzbaren Antworten. Macht weiter so
Gruß Claus
melzer-kalkar
Frischling

Produkt: Alice Comfort

Re: Welche TK-Anlage an der Alice Homebox 3232 ISDN

Beitragvon vector2a » Di 12. Okt 2010, 13:55

Da kannste alles nehmen, was der Markt so hergibt. Günstig wird das aber nicht bei so vielen analogen Ports, zumindest nicht wenn du ein Neugerät kaufst.

Ich könnte dir eine AVM Fritz!X PC (4 analoge Ports) anbieten - allerdings läuft die Managementsoftware maximal bis XP, wenn ich mich recht erinnere. Lässt sich aber auch per Telefon konfigurieren und die Telefonkosten werden bei Alice ja eh für jede MSN einzeln ausgewiesen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Re: Welche TK-Anlage an der Alice Homebox 3232 ISDN

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Okt 2010, 01:06

melzer-kalkar hat geschrieben: Nun brauche ich allerdings mindestens 4 analoge Anschlüsse, von denen ich min. 3 mit unterschiedlichen Rufnummern belegen muss und die ich evt. auch getrennt abrechnen muss. Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, welche TK-Anlage für meine Zwecke in Frage kommen würde?

Wenn du z.B. mal bei Ebay nach Eumex suchen lässt dann gibt es dort eine große Auswahl an günstigen Anlagen die deinen Anforderungen entsprechen würden.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router