nach allen mir möglichen Optionen, das WLAN über die HomeBox einzurichten, muss ich doch anderweitig Hilfe suchen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich besitze meinen Alice Light Anschluss seit dem 3.9., hatte offiziell das normale Alice Modem und habe stattdessen eine FritzBox zum Nutzen von WLAN benutzt. Heute kam dann endlich die HomeBox und seit ihrem Kommen bin ich am verzweifeln

Leider war weder eine CD noch ein Schreiben zur Inbetriebnahme der Box vorhanden. Ich habe meine schon vorhandene CD versucht zu nutzen, allerdings ist dort kein Schnellstart für die HomeBox vorhanden...Habe dann im Internet die Anleitung gesucht und gefunden, allerdings bekomme ich mein WLAN damit nicht eingerichtet.
Laut Anleitung soll man die Box lediglich ans Stromnetz anschließen, über die Drahtlosenetzwerkverbindung die Box suchen und dann den Sicherheitsschlüssel eingeben. Über Windows war das anfangs kein Problem. Die Box wurde angezeigt und ausgewählt, anschließend das DSL-Kabel eingesteckt, die Box neu gestartet, wie es in der Anleitung steht...der PC zeigte die Verbindung an, aber man konnte nicht ins Internet....Über meinen MAC ging das Verfahren gar nicht...
Das war der erste Versuch...Beim Zweiten leuchtete die WLAN-Leuchte an der Box erst gar nicht mehr, was leider Voraussetzung für die WLAN-Nutzung ist

Jaja, nun bin ich mit dem LAN-Kabel und der Box im Internet, habe alle möglichen Konfigurationen unter alice.box getestet und es will einfach nicht funktionieren. Laut Konfigurationsmenü ist mein WLAN eingeschaltet...drücke ich auf den Knopf meiner Box, ist es aus....betätige ich diesen wieder, ist es wieder an. Klingt logisch, allerdings alles ohne das Leuchten der WLAN-Leuchte an der Box...und unter Drahtlosennetzwerken findet sich die Box auch nicht

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Eigentlich bin ich in Sachen Technik gar nicht so dumm, aber dieses Gerät macht mich fertig

Hat jemand 'nen schlauen Tipp?

Danke schonmal!