nachdem ich mich nun seit 3 tagen durch's INet quäle, wollt ich euch einfach mal direkt fragen.
Wir (ne WG) nutzen seit 2 Jahren Alice und sind damit zufrieden. Statt dem Siemens C2-010-I nutzen wir unseren alten WLAN-Router von Arcor (WLAN Modem 200). In letzter Zeit schmiert dieser (nach über 4 Jahren Dauereinsatz) regelmäßig ab und wir entschieden uns für nen neuen Router.
Letzte Woche also ab zum Shoppen und ein Linksys WRT 120N ist es geworden.
Leider bekomm ich das Ding nicht zum Laufen, obwohl ja laut "Variante 1" jeder Router dran gehen müsste...

Falls niemand ne Idee hat, werde ich das Ding heut wieder umtauschen und nen anderen mitnehmen. Genau da seid ihr gefragt: welchen?

Hatte hier schon die nette Liste mit (nicht-) kompatiblen Modellen entdeckt (http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=252), leider werde ich da nicht besonders schlau. Z.B. bei Netgear: funktionieren die Router nun oder nicht?
Allgm. suchen wir ein Router inkl. Modem, da wir nur ein Gerät am Strom hängen lassen wollen und nicht den "Toaster" von Siemens mit nutzen wollen.
Jem. ne gute Empfehlung? Sollte sich preislich so bis 40-50 € abspielen (also fällt Fritzbox schonmal weg

MfG Mhytriel