Moin,
gestern Abend den PC heruntergefahren, heute früh wieder hochgefahren, doch die Kiste kommt nicht mehr ins Internet! (LAN-Verbindung).
Verschiedene Laptops, auch ein Macbook, kommen über WLAN rein, aber das was am dringendsten ist - der PC kabelgebunden eben nicht. Hat noch die Fehlermeldung 815 ausgespuckt, aber auch nach Überprüfung von Steckern und Kabeln, Neustarts vom ModemRouterDings (das 1121 halt) und PC - nix half.
Egal ob "direkt" oder PPPoE - nur lokaler Zugriff, kein Weg führt ins Netz.
Betriebssystem: Vista Home Premium 32bitVersion
Netzwerkadapter: Nvidia nForce-Netzwerkcontroller (gibt auch noch Nvidia nForce Networking Controller VLAN 0011, mit dem auch nix geht)
Hab schon eine Systemwiederherstellung versucht, ging nicht. Firewall (Norton) deaktiviert - half auch nix. Dynamische IP Vergabe, statische (irgendwo irgendwas gefunden, find ich aber grad nicht wieder) - alles erfolglos, mittlerweile bin ich total konfus und durcheinander und hab keine Ideen mehr.
Bei der Comfort-Hotline von Alice fühlte man sich nicht zuständig, da das Routerdings ja geht (WLAN funktioniert wie gesagt). Ich brauche aber dringend das LAN... Hier im Forum hab ich auch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Ich hoffe, ich hab alle notwendigen Infos geliefert, falls etwas fehlen sollte, werd ich's ergänzen. Wäre supertoll, wenn irgendjemand einen Rat hätte!
LG Mikko
edit: Achja, ich kann auch vom PC aus nicht auf das Webinterface vom Router zugreifen.