Seit ca. 3 Monaten benutze ich bei Alice WLAN IAD 3231 mit meinem Laptop von Dell und Windows 7 64bit mit einer Dell Wireless 1397 Minicard (alle Treiber aktuell). Vorher hatte ich einen Desktop PC WIN XP mit dem TURBOLINK IAD sphairon Modem Kabelverbindungund und damit lief alles Hervorragend. Meine Leitung ist von Alice mit 6000er Leitung mit ca. 70KB/s Upload. Seitdem ich jetzt WLAN benutze habe ich jetzt einen total instabilen Upload. Ich benutze seit 6 Jahren Emule (bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn über Emule) und den UL immer auf 35KB eingestellt gehabt und hatte dann immer genug Reserven für andere UL z.B. Bilder bei Ebay oder per Mail. Jetzt aber geht bei Emule nur noch ein stabiler UL mit max. 24 KB und dabei noch was hochladen ist eigentlich garnicht mehr möglich. Kurzzeitig geht der UL auch etwas hoch aber nur für ca. 30 Sekunden und bricht dann wieder ein. Wenn ich Emule ausschalte und etwas hochlade, schwankt der UL zwischen 5 und 60KB rauf und runter, einen stabilen UL wie Früher mit durchgehend 70KB gibts nicht mehr. Mein Laptop ist nur ca. 3 Meter im selben Raum entfernt und der Empfang hervorragend. Verbindungslimit von Win 7 ist gepatcht und für Emule die Ports freigeschaltet. Ich habe auch in den Eigenschaften den "Afterburner" aktiviert und auch XPress(TM)-Technologie) aktiviert aber gebracht hat das garnichts. Firmware Version ist 2.21-2.49.6w. Hat jemand ähnlich Erfahrungen und weis Rat ??
Gruß ... Markus.