Hi, bin seit knapp 2 Jahren Alice Kunde mit einer "Alice Fun Max flat Analog". Hab damals ein Turbolink IAD Modem bekommen. Klappt auch alles soweit super. Wollte jetzt aber auf WLAN umsteigen (Nur 1 Laptop) und hab mir deshalb das Turbolink IAD WLAN Modem geholt bei ebay für 8€ geholt. Sollte doch eigentlich funktionieren oder? Ist ja bis auf das Wlan praktisch baugleich.
Hab jetzt aber 2 Probleme:
1. Ich kann mein Telefon nicht freischalten lassen. Laut Anleitung sollte ja die "Info LED" rot leuchten. Sie leuchtet aber garnicht. Wahrscheinlich weil halt schon vorbesitzer ein Telefon registriert ist. Kann ich das irgendwie löschen damit das Modem mein Telefon erkennt? Hab schon den Resetknopf gedrückt aber funktioniert nicht. Hab alles genauso verkabelt wie beim alten Modem.
2. Wenn ich meinen Rechner per LAN anschliesse funktioniert alles weiter wie bisher. Aber über WLAN gehts nicht. Ich kann eine Drahtlose Verbindung zum Modem herstellen, aber keine zum Internet. Ich muss doch eine Breitbandverbindung herstellen oder? Hab ich schon gemacht, auch mit ausgeschalteter Netzwerkkarte. Funktioniert aber nicht.
Weiss jemand Rat?