bin seit ein paar Wochen auch hier "im Verein"

So weit, so mittelprächtig.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß der Router IAD 5130 für erhebliche Verzögerungen beim Seitenaufbau sorgt. Egal, mit welchem Browser ich unterwegs bin oder auch beim Abrufen der E-Mail-Konten mit meinem E-Mail Programm. Bei Opera kann man für ca. 15-17 Sekunden "Suche nach Hostnamen http://www.Internetadresse.com... in der Statusleiste lesen, dann geht es endlich weiter. Auf Dauer ist das natürlich ganz schön nervtötend, wenn man erstmal eine viertel Minute vor einem weißen Bildschirm sitzt, bevor es weiter geht.
Ich hab zum Testen mal ein uraltes Teledat 331 Modem angeschlossen und damit flutscht es richtig gut. Es liegt also definitiv am Router. Leider funktioniert das Analog-Telefon mit dem Modem nicht, sonst würde ich das dran lassen...
BS: Win XP SP3. Habe keinen besonderen DSL-Treiber installiert (cfos oder dergleichen.) Was kann man tun ? In die Tonne mit dem Ding oder gibt es einen Trick?!
Danke schonmal
MfG
garbel
P.S. Eben beim Anfordern der Vorschau 15 Sek. lang "Suche nach Hostnamen alice-community...". Nervig