hi Kenny,
danke für deine Geduld.
übrigens las ich die besagte Anleitung zur FritzBox nciht weiter, da du mir sagtest, die Lösung laufe bei mir nicht, denn ich erhielt meinen Anschluss ja nach Januar 08!!
Habe nun hoffentlich alles richtig verkabelt, aber:
Zitat:
zu 3. Die Lan-Buchse der Fritz.Box mit dem Sphairon verbinden (ich zitiere aus der Anleitung, die du gelesen hast: Einfach ein Netzwerkkabel zwischen der LAN bzw. LAN1 Schnittstelle der Fritz!Box und der Ethernet1 (alternativ gehen auch Ethernet2 oder Ethernet3) Schnittstelle am Sphairon Turbolink IAD anschließen.)---------> es kann ja NUR in Ethernet 2 sein ,da ich das Sphairon ja schliesslich mit der Netzwerkkarte des PC in Ethernet verbunden habe!,oder ?
---d.h., die FritzBox hat mit dem PC selbst ja keinerlei Verbindung mehr und die FritzSoftware-Firmware greift also durch das Sphairon "geleitet" auf die FritzBox zu !?
Klar ist mir leider aber IMMER noch nicht Punkt 4:
Zitat:
4.Die Buchse für die Telefonie (müsste eigentlich blau sein) sollte entweder mit dem Orginalkabel der Fritz.Box oder einem schwarzen Kabel (http://picture.yatego.com/images/425666 ... C-W700.jpg) mit dem Sphairon verbunden sein (der kleine Stecker in den blauen Anschluss der Fritz.Box, den großen in den mittleren des Sphairon).
----->mmhh..."Buchse für Telefonie = ? du meinst die Buchse an der FritzBox(bei mir sind alle schwarz)----WELCHE ist bei dir die Buchse für Telefonie ??
Wie heisst die ? Freie Buchsen bei mir sind: 1."DSL" ...... 2. "ISDN/analog" und 3."Fon1" und 4."Fon2".
Du redest dann wohl von Nummer 2!?
Nur ist diese Buchse
ein wenig größer als DAS Kabel was ich noch habe und passen könnte!!
Nun, also verbinde ich die Buchse "ISDN/analog" mit der "TAE" Buchse oben auf dem Sphairon!!
Siehe hier, dieses Kabel !?!? Auch geht der TAE Stecker nur recht widerwillig rein..scheint nicht ideal zu passen.
Letztendlich reagiert dann aber die FritzFirmware Software nicht auf die Box ---Grund: "Seiten-Ladefehler..Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
nun gut, Fsaah