XP und BBV instabil

XP und BBV instabil

Beitragvon deros » Fr 9. Mai 2008, 15:02

Hey alice user ....

habe ein problem mit xp und meiner BBV. Die Anweisungen wie eine BBV für Alice eingerichtet wird habe ich gem link viewtopic.php?f=55&t=600 befolgt.

Trotzdem hängt sich die Verbindung nach einiger Zeit auf Bzw ich habe keinen zugriff mehr auf meine Netzwerkeinstellung von "Alice", und keinen Zugriff mehr aufs Internet. Die Verbindung ist aber noch aktiv und kann nicht getrennt bzw. verändert werden. Die Startleiste verändert die Farbe von Blau auf Grau. Alle weiteren Programme usw. können weiterhin ausgeführt werden. Das Problem wird mit Neustart behoben.

Nachdem das Problem wiedermal aufgetreten ist habe ich mit der telefonische Kundenbetreuung / Technik gesprochen. Es wurde ein Leitungscheck durchgeführt. Der Techniker gab an, dass die Leitung noch aktiv sei und es an meinem System liegen würde. Aber was daran nicht funktioniert konnte er mir auch nicht sagen.

Wäre für Rat echt dankbar.

*Thread verschoben - Localhorst*
*=> Probleme & Störungen - Internet*
deros
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: XP und BBV instabil

Beitragvon Dr.DSL » Fr 9. Mai 2008, 16:16

Das klingt nach einem älteren Sicherheitsloch in Windows XP, was sich via Patch beheben lässt.
Am besten führst Du mal Windows Update aus.
Dr.DSL
Fachmann

Produkt: Alice Deluxe

Re: XP und BBV instabil

Beitragvon /dev/null » Fr 9. Mai 2008, 16:24

Wenn sich selbst Deine Startleiste verändert, hast Du definitv ein Problem mit Deinem Rechner. Sei es ein ungepatchtes Windows und/oder Viren/Würmer/Trojaner/Rootkit befall. Du solltest erstmal versuchen Windows zu patchen und Dir auf jeden Fall eine ordentliche Antivirensoftware zulegen.
Wenn Dein Rechner wirklich von Viren befalllen sein sollte, würde ich in jedem Fall nach erfolgter Desinfektion Windows neu aufsetzen. Wenn Dein System erst einmal kompromitiert war, ist das der einzig sichere Weg.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet