Mein Router: netgear rp614vs
Firmware: Version 5.20 rc3gr (deutsch)
Alice Modem: Sphairon Turbolink IAD (Wenn ich mich direkt über das Modem einwähle bekomme ich einen Online Verbindung)
Benutzername und PW: entsprechend meines Anschreibens welches ich erhalten habe.
Dienstname: habe ich nix eingetragen
Timeout: 0
Protokoll: sollte PPPoE sein. Ich kann das zwar nirgends einstellen, aber laut Router erkennt er das PPPoE automatisch.
Servicename: Dort habe ich nur zwei Wahlmöglichkeiten und ich habe "sonstige" gewählt (In der FAQ stand, man sollte es leer lassen, die Möglichkeit besteht bei mir allerdings nicht).
Ich habe DNS Adresse automatisch von ISP beziehen eingestellt. Ich habe das allerdings auch mal mit der DNS Server Liste von Alice probiert, funktionierte auch nicht.
MTU: 1454
Wenn ich einen Verbindungstest mit dem Router durchführe, bekommt er glaube ich eine Verbindung zum Server. Bei der Authentifizierung scheint er nicht weiter zu kommen. Ich habe mit und ohne PW getestet. Die Schreibeweise habe ich mehrfach kontrolliert.
Hier mal ein Log von meinen Verbindungsversuchen:
0|PPP : PAP Send Req
1|PPP : PAP Start
2|PPP :LCP OK
3|PPP :LCP Start
4|PPP : PPP Start
5|PPPOE : Discovery OK
6|PPPOE :Send PADR
7|PPPOE :Check PADO OK
8|PPPOE :Send PADI
9|PPPOE :Wait PADS Timeout
10|PPPOE :Send PADR
11|PPPOE :Check PADO OK
12|PPPOE :Send PADI
13|PPPOE :Start Discovery
14|PPPOE :Send PADT
15|PPP : PPP Disconnect
16|PPP : PAP Send Req
17|PPP : PAP Start
18|PPP :LCP OK
19|PPP :LCP Start
20|PPP : PPP Start
21|PPPOE : Discovery OK
22|PPPOE :Send PADR
23|PPPOE :Check PADO OK
24|PPPOE :Send PADI
25|PPPOE :Wait PADO Timeout
26|[LAN Manage Log In] Source=192.168.1.4
27|PPPOE :Send PADI
28|PPPOE :Start Discovery
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich habe auch mal in anderen Foren gesucht, aber die Lösungsvorschläge die ich bisher getestet habe brachten leider keinen Erfolg.