Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon larshb » Do 10. Apr 2008, 12:51

Moin Moin

Ich habe, wenn mit meinem Linksys BEFW11S4 keine Verbindung mit Alice. Mit dem mitgelieferten Siemens Modem + Alice Software funktioniert die Verbindung einwandtfrei.
Mit dem Tips aus dem Forum und von google bin ich leider nicht weiter gekommen. :cry:

Schon mal danke im voraus für eure Meldungen !!!!

Einstellungen Screenshot: http://www.ferienwohnung-buss.de/settings.JPG

Verkabelung OK
Zugriff auf Router OK

mfg Lars



Daten

DSL: Alice Light Max flat ( Comfort ist an meinem Standort auch verfügbar)
System: Win XP
Ort: Bremen Innenstadt
Router: Linksys BEFW11S4 V3 // Gerät funktionier an anderem Anschluss

Benutzername: XXXXX@alice-dsl.de
Kennwort: hier hab ich mehrere Varianten versuch von kein Kennwort über
Geburtsdatum bis beliebiges Kennwort
larshb
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Apr 2008, 11:56
Wohnort: Bremen
Produkt: Alice Light



Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon Localhorst » Do 10. Apr 2008, 14:04

larshb hat geschrieben:Daten

DSL: Alice Light Max flat ( Comfort ist an meinem Standort auch verfügbar)
System: Win XP
Ort: Bremen Innenstadt
Router: Linksys BEFW11S4 V3 // Gerät funktionier an anderem Anschluss

Benutzername: XXXXX@alice-dsl.de
Kennwort: hier hab ich mehrere Varianten versuch von kein Kennwort über
Geburtsdatum bis beliebiges Kennwort

Aus der Tatsache, dass Comfort bei Dir verfügbar ist würde ich auf Variante 1 schliessen.
In diesem Fall kommt kein @alice-dsl.de an den Benutzernamen ... teste es bitte mal aus.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 16:48

Localhorst hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass Comfort bei Dir verfügbar ist würde ich auf Variante 1 schliessen.
In diesem Fall kommt kein @alice-dsl.de an den Benutzernamen ... teste es bitte mal aus.

Das sehe ich auch so..
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon larshb » Do 10. Apr 2008, 18:59

ich hab es nochmal mit eurem Tip versucht. Leider kein Erfolg :cry:
Ich bekomme beim Verbinden immer folgende Fehlermeldung: "Can not connect to PPPoE server"


Vielleicht hab Ihr ja noch eine Idee.


danke!
larshb
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Apr 2008, 11:56
Wohnort: Bremen
Produkt: Alice Light

Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 19:58

Ist die WAN-LED am Linksys an, wenn Du ihn am IAD angeschlossen hast? und schau mal bitte nach ner aktuelleren Firmware. Deine ist von 2003, da gibt es bestimmt eine neuere. Vielleicht hilft das ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon larshb » Mo 14. Apr 2008, 17:20

Hi also die WAN-LED ist nicht an. Wegen der Firmware hab ich schon auf der Homepage nachgesehen aber leider nur einer aktuelle Firmware für V4 gefunden. Ich hab den Kundenservice schon mit der bitte mir eine aktuelle Firmware zu schicken angeschrieben. Leider haben die wohl eine recht lange Leitung. Ich werde da nochmal nachharken müssen. Es wäre natürlich super, wenn einer von euch eine aktuelle Firmware für mich hat.

Anschlussfolge:

TAE -- Linksys BEFW11S4 V3 -- Laptop über (LAN) (funktioniert nicht)

TAE -- mitgelieferten Siemens Modem -- Laptop über (LAN) (funktioniert)
larshb
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Apr 2008, 11:56
Wohnort: Bremen
Produkt: Alice Light

Re: Linksys BEFW11S4 V3 // keine Verbindung

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 21:39

Wenn die WAN LED nicht leuchtet, ist das Problem eindeutig. Entweder hat Dein Router ein Problem oder die Verbindung Modem-Router. Hast Du den Router mal per Knopfdruck resetet und das LAN-Kabel getauscht?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste