Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Di 26. Feb 2008, 18:00

Hay,

Also es liegt bei mir bestimmt daran dass ich selber gekündigt habe.

Aber ich hatte keine Wahl, ich habe mich erst einen Tag vor Kündigungsfristablauf für Alice entschieden und das war mir viiel zu riskant Alice zu sagen sie sollen kündigen, das hötten die doch nicht direkt in einem Tag gemacht, und dann wär ich wiede rin einen 12 Monate Vertrag von Arcor gekommen...

Außerdem kann es ja wohl nicht sein dass man seine Rufnummer verliert nur weil man auf Nummer sicher gehen will und selber kündigen möchte?
Da könnten die mindestens irgendwo auf ihrer Homepage drauf hinweisen dann passiert sowas auch nicht -.-

Naja ich habe Alice nochmal per Post angeschrieben die sollen sich mal drum kümmern dass ich meine Nummer wiederkriege... Naja große Hoffnungen habe ich aber nicht xD

Ich halte euch auf dem laufenden... (Achja noch 4 Tage dann warte ich seit 3 Monaten ^^)

Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Di 26. Feb 2008, 20:50

OMG... ich Drück dir alle Daumen, das Du Deine Rufnummern wieder bekommst.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon tosh » Mi 27. Feb 2008, 10:03

Hi all

am 3.3. gehts los :O) nach über 2 Monaten Wartezeit und Eskalation übers Management...

Grüße
tosh
Anfänger

Beitragvon dukov » Di 4. Mär 2008, 14:11

Hi ich warte seid dem 21.01.08 auf nen anschluss (6 Wochen)

Der ich einen komplett neuen anschluss beantragt habe ohne Kündigung eines alten dachte ich dieses würde schnell gehen.

Es hieß ja auch 3 bis 4 wochen und auch ende Februar war im gespräch.

Nach 2 tagen kam die erste mail ich sollte die Vormieter daten übermittel (diese hate ich schon in den bestellformular im internet weitergegeben)

Dann alle Daten per mail bekommen und anschluss termin mit 05.02.08 angegeben. Also in dem wo man das im internet nachgucken kann.

Zur Zeit binn ich noch immer stufe 3. Die bei der hotline konnten mir nicht weiterhelfen und per mail kam gestern das Sie wohl jetzt noch mal anmahnen wollen bei der tcom

Aber da meine frau schon in der 37 woche schwanger ist und zuhause kein telefon hat wir shcon eng mit alic.
dukov
Anfänger

Beitragvon tosh » Fr 7. Mär 2008, 16:41

hi,

3.3. warn Fehlschlag. Ich musste um 13 Uhr weg und um 13.30 Uhr war der Techniker da na super :(
Montag neuer Versuch ;)

mfg
tosh
Anfänger

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 7. Mär 2008, 21:18

Arghs da natürlich übel
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Där Fürst » Fr 7. Mär 2008, 22:10

dukov hat geschrieben:...

Habe Geduld, bei mir lief es ganz genau wie bei dir, und nach 8 Wochen hatte ich dann doch endlich meinen Anschluss. Da nutzt auch nicht immer wieder anzurufen, das Problem liegt bei der T-Com. In den nächsten 2 Wochen solltest du aber eine SMS mit dem Anschalttermin bekommen, dieser ist dann definitiv (war bei mir jedenfalls so). Dazu gibts noch eine Bestätigung des Termines per Email und dort wird auch angegeben, ob man zu Hause sein muss oder nicht. Glücklicherweise war es bei mir nicht der Fall, sodass ich getrost zur Uni konnte. :) Der Anschluss ging auch schon früh um 10:00, auch wenn ich noch nicht das Modem von Alice hatte (kam noch später am selben Tag), hatte aber noch eines von meinem alten Vertrag aus meiner letzten Wohnung, so konnte ich den Anschluss auch sofort nutzen.

Also, halte noch ein wenig durch! ;)
"Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Där Fürst
Frischling

Produkt: Alice Light

Beitragvon tosh » Mo 10. Mär 2008, 12:13

isch bin drin!! Bestellt am 26.12.07, geschalten am 10.03.2008

und es hat sich gelohnt.. 18077/1151 Kbps

Nur eins.. Hab das SL2 als Router eingerichtet aber brauch trotzdem ne manuelle Einwahl.. hm

mfg
tosh
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 10. Mär 2008, 12:32

Gratz ...

tosh hat geschrieben:Hab das SL2 als Router eingerichtet aber brauch trotzdem ne manuelle Einwahl
Dann stimmt was mit der Konfiguration nicht.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon /dev/null » Mo 10. Mär 2008, 13:12

Jau, nice1!!

Wg. der Routergeschichte kann ich Horsti nur zustimmen, da ist definitiv etwas falsch gelaufen!
/dev/null
Experte

Beitragvon tosh » Mo 10. Mär 2008, 13:17

hab alles wie in eurem wiki gemacht.. ging nicht.

jetzt hab ichs nochma so gemacht wie auf alice-dsl.de beschrieben jetzt funzt alles :)

Aber schon heftig, hab im Downstream 18077kbit/s bei ner Dämpfung von 26 dB und SNR 6 dB

up: 1151, 16,9 dB und 9,5 dB..

Dachte nicht das das Modem bei der hohen Dämpfung bei der Bandbreite synct...
tosh
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 10. Mär 2008, 14:14

Dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht bzw. Dein Rechner war z.B. auf eine falsche IP-Adresse konfiguriert. Die Anleitung im Wiki ist korrekt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon tosh » Mo 10. Mär 2008, 18:21

nunja hauptsache es funzt jetzt :)

mfg
tosh
Anfänger

Beitragvon MSCS » Di 11. Mär 2008, 15:46

Ich biete knappe 6 Wochen, zumindest seit dem 1. Freischaltungstermin. Die Geschichte beginnt weitere 4 Wochen eher. Vielleicht ist ja jemand hier der vielleicht per PM einen weiterhelfen kann.
Zur Geschichte:

Ich war Telekom Kunde und habe am 6.1. mich online bei Alice "eingeschrieben" Wunschtermin zur Freischaltung war der 31.1.. Meinen DSL Anschluss hatte ich bereits Monate zuvor zu eben jenem 31.1. gekündigt. Telefonanschluss wusste ich muss zur Nummernbeihaltung Alice kündigen. Das dazugehörige Formular habe ich natürlich umgehend abgeschickt. Ergo alles richtig gemacht.

Nunja es kam wie es kommen musste. Telefon tot, DSL weg am 31.01.! Gut dachte ich ich hatte ja clevererweise eine Woche Urlaub genommen, eben für solchen Spass. In meinem Urlaub Alice kontaktiert. Erst per Mail, dann wurde ich sogar zurück gerufen. Toll dachte ich das ist okay, war auch alles nett und man versprach mir, nachdem ich mitteilte das mein Telefon längst tot ist, dass ich spätestens am 11.2. meinen Anschluss habe. Natürlich passierte nichts. Diverse Mails und telefonate später tat sich immer noch nichts. Am 29.2. nun hatte ich auf einem Mail von Alice, angeblich wäre mein Antrag unvollständig. Angeblich wäre der Telekom meine Nummer nicht bekannt, somit keine Portierung möglich. Angeblich hat da wohl ein Alice Mitarbeiter die Portierung der Nummer nochmals beantragt und nun meinte die Telekom wohl. Nee die Nummer gibts nicht mehr. Telefonate später meinte man, müssen wir wohl von vorne aber die Nummer ist wohl verloren. Was mir eigentlich sch... egal ist, ich will nur Telefon udn DSL! Man begrüsste mich wie schon Anfang Januar erneut bei Alice. In meiner Alice Lounge hatte ich nun zwar noch die gleichen Anmeldedaten mit meiner alten Nummer aber es gab eine neue Auftragsnummer. Stelle ich mir nun natürlich die Frage was nun Phase ist. Da man aber andauernd bei anderen kompetenten Kräften landet, hört man natürlich dauernd was anderes.
Letzte Woche nun landete meine Frau, man hat ja selbst kein Telefon, wieder bei einer Dame, welche sich (scheinbar) der Sache annahm. Ein weiterer Herr den sie zur Hilfe nahm, versprach dann, wie mittlerweile auch nun meine Alice Lounge spätestens bis zum 12.03. meinen Anschluss, vielleicht aber sogar schon ende letzter Woche. Zwischendurch war es angeblich auch mal so das die Telekom ein Formular schickte was wohl richtig war aber das falsche engekreuzt war. Kompetente Aussagen erhält man jedenfalls nicht und wenn man nachfragt wer einem die Handykosten bezahlt oder ob man mal bitte einen Operator oder Teamleiter sprechen kann, passiert in der Regel nichts. Wahrscheinlich blicken die verschiedenen Damen anhand der MEssageboxen im Callcenter selber nicht mehr was so alles passiert ist. Achja umgezogen o.ä. bin ich nicht. Von meiner Seite wurde auch komplett alles richtig gemacht und 4 Wochen vorlaufzeit vor dem Anschlusstermin halte ich irgendwie auch für ausreichend. Vielleicht liest das ja jemand der sich mal meine Daten anschauen könnte und mir helfen könnte. Leider ist man ja als Kunde hierbei völlig hilflos und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass in meinem Fall das Problem nicht allein an der Telekom liegt. Per Hotline oder Mail komme ich jedenfalls nicht weiter.
MSCS
Anfänger

Beitragvon MSCS » Mi 12. Mär 2008, 11:02

So heute nochmal die Hotline kontaktiert. Ich wollte sichergehen, dass mit der Nummer nicht wieder Probleme auftreten. Angeblich soll nun am 28.03. die Freischaltung erfolgen. Warum die Auftragsnumemr wechselte bzw. im Gespräch war, dass die Nummer weg sei, konnte man mir nicht beantworten.
MSCS
Anfänger

Beitragvon kibitz » Mi 12. Mär 2008, 14:41

Hallo MSCS,

weiter helfen kann ich Dir nicht,aber da ich selber "Wechselkunde" bin, bin ich mal echt gespannt, ob dass bei Dir Ende März klappt.....halt uns mal bitte auf den Laufenden.

MfG
Lutz
kibitz
Anfänger

Beitragvon dukov » Do 13. Mär 2008, 13:16

Där Fürst hat geschrieben:
dukov hat geschrieben:...

Habe Geduld, bei mir lief es ganz genau wie bei dir, und nach 8 Wochen hatte ich dann doch endlich meinen Anschluss. Da nutzt auch nicht immer wieder anzurufen, das Problem liegt bei der T-Com. In den nächsten 2 Wochen solltest du aber eine SMS mit dem Anschalttermin bekommen, dieser ist dann definitiv (war bei mir jedenfalls so). Dazu gibts noch eine Bestätigung des Termines per Email und dort wird auch angegeben, ob man zu Hause sein muss oder nicht. Glücklicherweise war es bei mir nicht der Fall, sodass ich getrost zur Uni konnte. :) Der Anschluss ging auch schon früh um 10:00, auch wenn ich noch nicht das Modem von Alice hatte (kam noch später am selben Tag), hatte aber noch eines von meinem alten Vertrag aus meiner letzten Wohnung, so konnte ich den Anschluss auch sofort nutzen.

Also, halte noch ein wenig durch! ;)

Achte woche kommt näher und noch keine Positive Info.

Telekom gibt die leitung nicht frei.

Verstehe ich garnicht da ich eh nicht T-Com kunde bin oder war!
dukov
Anfänger

Beitragvon DrGregHouse » So 16. Mär 2008, 07:52

Hay Leute,

So wie lange warte ich schon? 2 Monate ?? 3 Monate ??? Mien Gott ich habe schon aufgehört zu zählen :D

Nach weiteren Stunden sinnlosem telefonieren mit den Hotlines von Arcor und Alice
und ca 5 Briefen die sich manchmal sogar selbst wiedersprachen, bin ich jetzt bei Auftragsstatus 3:

Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 26.03.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

26.3. !!!!! Ich wage nicht davon zu träumen dass das noch klappt und ich sogar meine Nummer wiederbekomme ?? Das wäre die Krönung der Güte von ALice und Arcor ...

Naja ich hoffe wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann kann ich mit 16000 surfen :)

Ich halte euch auf dem laufenden...
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon /dev/null » So 16. Mär 2008, 21:35

Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir erstmal einen schönen Urlaub!
/dev/null
Experte

Beitragvon Metropolitesse » Mo 17. Mär 2008, 05:13

Hallo MSCS & DrGregHouse !

Der grund für eure aufschaltungssorgen is mit hoher warscheinlichkei, dass ihr selbst beim alten anbieter gekündigt habt und eine portierung der rufnummer beim neuen anbieter beantragt habt.
Dieser antrag auf portierung läuft dann gegen den baum und wird vom alten anbieter teilweise, gar nicht bearbeitet. Selbst anmahnungen werden dann ignoriert und ihr bekommt dann in der hotline zu hören, dass noch keine antwort vom alten anbieter gekommen ist.
Das ganze geht dann so weiter bis ein mitarbeiter bemerkt, dass ihr selbst gekündigt habt und eine portierung nicht mögl. ist. Der auftrag muss dann neu angelegt werden und die leitung von der t-com(der gehört meistens die "letzte meile") freigegeben werden.
Metropolitesse
Anfänger

Beitragvon MSCS » Mo 17. Mär 2008, 09:34

Metropolitesse hat geschrieben:Hallo MSCS & DrGregHouse !

Der grund für eure aufschaltungssorgen is mit hoher warscheinlichkei, dass ihr selbst beim alten anbieter gekündigt habt und eine portierung der rufnummer beim neuen anbieter beantragt habt.
Dieser antrag auf portierung läuft dann gegen den baum und wird vom alten anbieter teilweise, gar nicht bearbeitet. Selbst anmahnungen werden dann ignoriert und ihr bekommt dann in der hotline zu hören, dass noch keine antwort vom alten anbieter gekommen ist.
Das ganze geht dann so weiter bis ein mitarbeiter bemerkt, dass ihr selbst gekündigt habt und eine portierung nicht mögl. ist. Der auftrag muss dann neu angelegt werden und die leitung von der t-com(der gehört meistens die "letzte meile") freigegeben werden.

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht gelesen. Aber keine Sorge genau das habe ich mir auch schon mehrmals an der kompetenten Hotline anhören müssen. Deswegen nochmal:

"Ich war Telekom Kunde und habe am 6.1. mich online bei Alice "eingeschrieben" Wunschtermin zur Freischaltung war der 31.1.. Meinen DSL Anschluss hatte ich bereits Monate zuvor zu eben jenem 31.1. gekündigt. Telefonanschluss wusste ich muss zur Nummernbeihaltung Alice kündigen. Das dazugehörige Formular habe ich natürlich umgehend abgeschickt. Ergo alles richtig gemacht."

Ergo, ich habe besondere sorgfalt walten lassen, da ich genau wusste welche Probleme auf mich zukommen können. Deswegen schrieb ich ja, dass hier auch Alice Mist gemacht haben muss. Kurz gesagt die Kündigung des Telefonananschlusses hat Alice für mich übernommen und mit Formular meine ich natürlich, dass was ich unterschreiben muss damit Alice die Portierung in die Wege leiten kann.

Mit der letzten Meile und der Neuanlage des Auftrages erzählst du mir leider auch nichts neues, genau das mache ich ja gerade durch, weil irgendein MA bei Alice Mist gebaut hat, den ich nun ausbaden darf. Genau deswegen versuchte ich ja hier Hilfe zu finden, da genau das Problem an der Hotline nicht vermittelbar ist, d.h. man begreift es an der Hotline nicht und Fragen nach einem Operator, Teamleiter oder jemand anderem Fachkundigen für solche Fälle keine Reaktion erfolgt. Aber fett Werbung überall machen.

Übrigens habe ich immer noch keine offizielle Bestätigung für den 28.03., der mit letzte Woche an der Hotline zugesichert wurde.
MSCS
Anfänger

Beitragvon dukov » Mo 17. Mär 2008, 12:10

DrGregHouse hat geschrieben:Hay Leute,

So wie lange warte ich schon? 2 Monate ?? 3 Monate ??? Mien Gott ich habe schon aufgehört zu zählen :D

Nach weiteren Stunden sinnlosem telefonieren mit den Hotlines von Arcor und Alice
und ca 5 Briefen die sich manchmal sogar selbst wiedersprachen, bin ich jetzt bei Auftragsstatus 3:

Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 26.03.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

26.3. !!!!! Ich wage nicht davon zu träumen dass das noch klappt und ich sogar meine Nummer wiederbekomme ?? Das wäre die Krönung der Güte von ALice und Arcor ...

Naja ich hoffe wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann kann ich mit 16000 surfen :)

Ich halte euch auf dem laufenden...

Ach bei mir steht sowas auch!

"3. Auftragsbearbeitung
Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 05.02.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns."

Heute ist der 17.03.2008

Und nichts ist passiert. Laut Alice ligt das an der T-Com

Ach und @ Metropolitesse

Ich z.B. bin in ner neuen wohnung. Hatte vorher keinen anschluß.
Also teoretisch neukunde. Aber trotzdem dauert es jetzt schon seid dem ersten Kontakt mit Alice (21.01.2008)

Und 8 Wochen sind einfach zu lang für einen neuen anschluss.

Hier kann keiner sagen es liegt an der rufnummern übernahme.
Die gab es bei mir nicht.

Auch das die telekom mich nicht gehen lassen wil ist falsch da ich ja nie bei nen anbieter war.

Ich meine woran liegt das denn?
dukov
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Mo 17. Mär 2008, 12:38

Die Problematik ist einfach die, das die T-Com den Daumen auf der Leitung hat. Diese vermietet die letzte Meile an Mitbewerber, und dem entsprechend muss dort ein T-Com Techniker rausfahren um die Leitung zu schalten. Und die T-Com hat nicht grade die beste Motivation, für Kunden von drittanbietern einen Handschlag zu tun. Das hat also mit Rufnummernprotierung nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.
/dev/null
Experte

Beitragvon dukov » Mo 17. Mär 2008, 13:22

/dev/null hat geschrieben:Die Problematik ist einfach die, das die T-Com den Daumen auf der Leitung hat. Diese vermietet die letzte Meile an Mitbewerber, und dem entsprechend muss dort ein T-Com Techniker rausfahren um die Leitung zu schalten. Und die T-Com hat nicht grade die beste Motivation, für Kunden von drittanbietern einen Handschlag zu tun. Das hat also mit Rufnummernprotierung nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.

Dachte die müssen ne strafe zahlen wenn sie es zurückhalten!

Oder ist da noch nichts geregelt?
dukov
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Mo 17. Mär 2008, 22:35

ja, die Preisfrage (welch schönes Wortspiel ;) ) ist aber, wie hoch die Strafzahlungen sind und ab wann sie geleistet werden müssen. Wenn man weiter überlegt, ist die T-Com mit den Kundenzahlen derzeit wieder auf Wachstumskurs, was eigentlich nur bedeutet das - wenn es wirklich taktierendes Verhalten ist - das Kalkül aufgeht.
/dev/null
Experte

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung