Eumex 300 IP mit Alice Fun ISDN?

Eumex 300 IP mit Alice Fun ISDN?

Beitragvon esko » Di 19. Feb 2008, 16:44

Hallo,
da ich bald einen Alice ISDN Anschlus (Anschlussvariante 2) bekomme, würde ich gerne wissen ob ich den Eumex 300 IP nutzen kann, vielleicht sogar als a/b Wandler. Ich habe nur analoge Telefone und würde auch gerne auch meinen Drucker(Lexmark X1155) als Fax benutzen. Nützt Eumex 300 IP dafür überhaupt?
Das Alice Kundecenter hat mir schon früher folgendes gesagt;
Für Ihren Anschluss benötigen Sie keinen NTBA, bitte schließen Sie Ihre ISDN-Telefone oder Ihren a/b-Wandler (Analog/Digital-Wandler) direkt an das von uns gelieferte Modem an.

Wenn dieser Eumex nicht zu gebrauchen ist für meinen Anschluss, brauche ich dann wirklich nur ISDN-Telefone und mein Drucker/Fax kann dann mit diesem ALICE MODEM funktionieren :?: Keine andere Hardware brauche ich :?:
Danke schon mal.
esko
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: Eumex 300 IP mit Alice Fun ISDN?

Beitragvon abuzze » Di 19. Feb 2008, 22:17

Die Eumex 300 IP musst du als a/b Wandler nutzen, sonst kannst du deine analogen Telefone nicht mehr gebrauchen. Laut dem Handbuch der Eumex 300 IP sollte es aber möglich sein, die Anlage auch an einem Alice NGN Anschluss zu betreiben. Bei deinem Drucker wäre ich mir da aber nicht so sicher.

Ich habe leider über Google nicht wirklich etwas zu dem Gerät gefunden, bis auf das hier:

Der Discounter Plus bietet ab dem 31.03. u.a. einen Lexmark X1155 Multifunktionsdrucker an. Das Gerät beherrscht Auflösungen von bis zu 4.800 x 1.200 dpi und soll bis zu 13 S./min. in schwarz bzw. bis zu 7 S./min. in Farbe auswerfen können. Der Scanner liest Bildvorlagen mit bis zu 600 x 1.200 dpi ein, Kopieren und Faxen soll jedoch nur über einen angeschlossenen Computer (Software, Modem, etc.) möglich sein. Plus gewährt für den Lexmark X1155

Heißt irgendwie das es nur ein Drucker/Scanner ist und man mit einer Software und einem analogen Modem faxen muss?! In dem Fall wird das bei Alice und NGN nichts werden. Da haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen. Faxen in NGN Gebieten ist für viele selbst mit handelsüblichen Faxgeräten schon nicht einfach. Rausfaxen wäre aber zum Beispiel kostenlos über simple-fax.de kostenlos möglich. Nur so als Alternative falls du sowieso nicht viel faxen musst.
abuzze
Fachmann

Beitragvon esko » Mi 20. Feb 2008, 11:05

Danke für die Info.
Werde mal sehen was aus der ganzen Geschichte wird und melde es dann auch. :wink:
esko
Anfänger

Beitragvon esko » Di 8. Apr 2008, 13:35

Der Techniker war da und sagte dass diese Eumex ein modem hat und da ich bereits das Sphariron Ding habe gehts nicht! :idea:
Also hab ich mir die Eumex 400 später geholt und es super schnell konfiguriert. Das ganze geht über USB! :mrgreen:
esko
Anfänger

Zurück zu Modem / Router