..Die Zeit der Narren , ..die Zeit des Wahnsinns ..

..Die Zeit des Frohsinns ..

..Ein Lied , ..um richtig durchzustarten , ..immer aktuell - Reinhard Mey ..und das Ankommen an einem Freitag ..

.......Es rappelt am Briefschlitz , ..es ist viertel nach sieben .. ..
..Wo in aller Welt ..sind meine Latschen geblieben
..Unter dem Kopfkissen nicht und auch nicht im Papierkorb , dabei könnte ich schwören ..die war`n gestern noch dort

..Also eben nicht , ..dann geh`ich halt barfuß , ..meine Brille ist auch weg ,..liegt sicher im Abfluß ..der Badewanne ..
......................................................................................................... wie immer ..
..na ja , ich seh`auch gut ohne , ..und die Brille hält länger , ..wenn ich sie etwas schone .. ..
..So tapp`ich zum Briefschlitz ..durch den Flur unwegsam , ..fall über meinen Dackel auf ein Telegramm ..
..ich lese im Aufsteh`n ..mit verklärter Miene ..

..
.." Ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , ..Christine " ; ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , ..Christine ..
..noch sechseinhalb Stunden , ..jetzt ist es halb acht .., vor allen Dingen - ruhig Blut ..mit System und mit Bedacht

..Zunächst einmal anziehen - halt , ..vorher noch waschen

..
..da find`ich die Pantoffeln ..in den Schlafanzugtaschen , ..das Telefon klingelt :
.." Nein , ich schwöre , falsch verbunden ..ich bin ganz bestimmt nicht Alfons Yondrascheck " ..
..noch viereinhalb Stunden ..

..Den Mülleimer rausbringen , ..zum Kaufmann gehen , ..Kopfkissen neu beziehen und Knopf an Hose nähen ..
..Tischdecke wechseln , ..ist ja total zerrissen - hat wahrscheinlich der kriminelle Dackel auf dem Gewissen ..
..und wahrscheinlich war der das auch ..an der Gardine

.." Ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , ..Christine ; ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , Christine ..
..zum Aufräumen ist keine Zeit , ..ich steck`alles in die Truhe ..

..
..Abwasch , Aschenbecher , Hemden - so , ..jetzt hab`ich Ruhe .. ..
..Halt , ..da fällt mir ein , ..ich hatte ihr ja fest versprochen , ..an dem Tag ; an dem sie wiederkommt , ..wollte ich ..
..ihr etwas kochen

.....................Fragen über Fragen ..

.. ..
http://www.youtube.com/watch?v=FAPQ-rMvGLg..Obwohl ich gar nicht kochen kann , ich will es doch für sie versuchen ..

..
..ich hab`auch keine Ahnung vom Backen , ..und back`ihr trotzdem ..einen Kuchen .. ..
..Ein Blick in den Kühlschrank - drin steht nur mein Wecker ..

..
..noch mal runter , ..zum Lebensmittelladen ..und zum Bäcker, ..
..rein in den Fahrstuhl und Erdgeschoß gedrückt , ..der Fahrstuhl bleibt stecken , ..der Dackel wird verrückt ..

..
..nach dreieinhalb Stunden befreit man mich aus der Kabine -
.." Ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , Christine ; ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , Christine ..
..Den Dackel anbinden vor`m Laden , ..aber mich lassen sie rein ,..ich kaufe irgendwas zum Essen ..
............................................................................ und drei Flaschen Wein , ..
..eine Ente dazu - ich koche Ente mit Apfelsinen - für den Kuchen eine Backform , eine Handvoll Rosinen .. ..
.." Darf`s für zwanzig Cent ; damals Pfennig , ..mehr sein "

.. .." Im Stück oder in Scheiben "

.." Ist mir gleich , ich hab`das Geld vergessen , ..können Sie`s bitte anschreiben "

..Ich pack alles in die Tüte - Vorsicht , nicht am Henkel anfassen , ..sonst reißen die aus

.." Na ja , ich werd schon aufpassen " ; ..Rabatz vor der Tür , ..der Dackel hat sich losgerissen , ..
..und aus purem Übermut - einen Polizisten gebissen .., ..da platzt meine Tüte , es rollt die Lawine ..

............ Im Hinterkopf ; ankomme Freitag den 13. ..um 14:00 Uhr , Christine .. ..
.." Sind Sie der Halter dieses Dackels "

.." Bitte mal Ihre Papiere " .. ..
..Das ist mir besonders peinlich , ..weil ich Papiere immer verliere .. ..
..ich schimpfe , ich weine , ich verhandle ..und lache .. ..
.." Das kennen wir schon , ..komm`se mit auf die Wache " ; ..um diese Zeit müsste die Ente schon 10 Minuten braten ..
..und vielleicht wär` mir ..der Kuchen ausnahmsweise geraten ..und ich sitz` auf der Wache , und ausgerechnet heut` ..
..dabei hab`ich mich unverschämt auf das Wiedersehen gefreut , ..und vielleicht ist sie schon da , ..
..und es öffnet ihr keiner - jetzt ist`s zwanzig nach vier , jetzt ist alles im Eimer

..Da fällt mein Blick auf den Kalender , und da trifft mich der Schlag - Heut` ist erst der 12. ..und Donnerstag ..