mich quält folgendes Problem: Mit unserem Umzug hat Alice / O2 unseren Anschluss auf NGN umgestellt.
BISHER hatten wir:
SPlitter-NTBA-Fritzbox7270-DECT Handsets
Splitter--------Fritzbox7270-PCs via WLAN, Drucker via USB
Mit dem nun zwingend zu verwendenden IAD 3221 spricht die Fritzbox nun voll. Nur die Internet-Verbindung klappt (über LAN1 eingeschleift)

Nach meinem Verständnis müsste das IAD3221 den NTBA simulieren. Also digitales Signal rauswerfen, welches nach MSN-Zuordnung von der Fritzbox entsprechend interpretiert werden müsste.
Ich habe alle möglichen Verkabelungen probiert
Y-Kabel an IAD auf S0 und LAN1 ------> Fritzbox auf den DSL (weiss nicht mehr ob das gefunzt hat…)
ISDN Kabel zw. S0 und S0 dazu LAN-Kabel zwischen LAN1 und LAN1 (Internet funzt)
Y-Kabel auf seiten Alice-Box nur an S0, auf FritzBox seite an S0
GIbt es so etwas wie einen definitiven Anschluss-Guide? Die Hotline ist keine Hilfe: SObald die nur "Fritzbox" hören sagen die "supporten wir nicht!" und beenden das Gespräch.
Gibt es ggf. einen Workaround, dass man die (imho) idiotische Alice-Box umgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
T
PS & Off topic: Ich fühle mich offen gesprochen verschaukelt. Vor ein paar Wochen hatte ich zwei Telefonleitungen (die nicht IP-Bandbreite gefressen haben) und eine Telefonanlage, die Faxe empfängt, Anrufe mir aufs Handy schickt usw usf.
Jetzt frässe die Telefonie Bandbreite (wenn sie denn funktionierte…) und außerdem kann (darf laut Vertrag?) ich ein popeliges Telefon anschließen. Das ist doch eigentlich unverschämt!