misterknister hat geschrieben:Ich habe das Faxgerät über ein normales Faxkabel (TAE N) beim IAD rechts von der Mitte eingesteckt (wo nicht das Symbol eines ABs ist).
misterknister hat geschrieben:Meine Idealvorstellung wäre, dass das Telefon einige Male klingelt, dann der AB drangeht und danach das Faxgerät.
misterknister hat geschrieben:Vielen Dank auch für den Link. Gibt es noch eine alternative Lösung in der Konstellation?
misterknister hat geschrieben:Ich werde den TAE-Adapter kaufen.
misterknister hat geschrieben:... aber man müsste dann die Vorlagen einscannen
Kaaa hat geschrieben:Habe Alice Fun MAx Flat (analog).
Kaaa hat geschrieben:Das Teil ist uralt, lag aber nun schon Jahre in meiner Sammlung rum. Kann so etwas kaputt gehen?
Kaaa hat geschrieben:Das Fax-Anschlusskabel hab ich erst dazu gekauft, weil meine Schwiegermutter, von der wir das Samsung abgestaubt haben, es nie genutzt hat und es nicht mehr fand. Daran kann es wohl eher nicht liegen, oder?
Kaaa hat geschrieben:Habe das hier gekauft: Ist doch das Richtige, oder?!
Kaaa hat geschrieben:Wenn ich durch das Samsung durchleite, kann ich Samsung aber nur an die F-Buchse im Adapter anschließen, an der es jetzt allein auch nicht funktioniert. Macht das überhaupt Sinn?
Kaaa hat geschrieben:Das Samsung an das IAD kann ich gar nicht direkt in die mittlere Buchse anschließen, weil der Stecker nicht passt.
Kaaa hat geschrieben:In der sparsamen Anleitung findet sich dieses Bild zum Anschluss an eine NFN-Dose:
Kaaa hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen einer NFN-Dose und einer NFF-Dose, der für meinen Zweck hier relevant ist ??
Kaaa hat geschrieben:Kann es ein Problem sein, dass das Telefon, das ich anschließe, einen integrierten AB hat? Ich denke/hoffe nicht.
Kaaa hat geschrieben:Zur Überlegung, das Telefon hinten an das Fax anzuschließen: Dazu bräuchte es den externen Anschluss, der hinten zwar angedeutet und beschriftet ist, aber leer ist. Geht also nicht.
Kaaa hat geschrieben:..zu allem Überfluss geht das Telefon nun nicht mehr, obwohl alles so angeschlossen ist wie zu Anfang ohne Fax und Adapter. Neustarts aller Geräte inklusive.
Kaaa hat geschrieben:Keine Telefonverbindung, obwohl Alice-Setup anzeigt, alles sei ok.
Kaaa hat geschrieben:Die 0180-Nummer, stand auf der Installationsanleitung des IAD3232. Die 0800 nirgends!
Undertaker hat geschrieben:Natürlich gehst du dabei über die Telefonstörungshotline mit der Nummer 0800 5251378 die auch vom Handy aus kostenlos ist.
Kaaa hat geschrieben:Seit Samstag kein Telefon und keiner hilft.
Zurück zu Telefon / Telefonanlagen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste