ich bin Mitte Oktober umgezogen und habe bei Alice Rechtzeitig den Umzug gemeldet. Beim ersten Technikertermin hat dieser zwei Anschlüsse vertauscht, sodass ich die Rufnummer eines anderen Kunden hatte. Einen Tag später kam wieder ein Techniker und hat diesen Fehler rückgängig gemacht. Ein Überfleissiger Call-Center-Mitarbeiter hat schlauerweise einen neuen Umzug gemelden (In die gleiche Wohnung). Weil ich arbeiten muss, und an dem Anschluss eigentlich nichts gemacht werden musste, war ich in der Zeit nicht zuhause. Der Techniker kam, und hat meinen Anschluss komplett lahmgelegt obwohl alles funktionierte. Die Begründung war dass ich nicht zuhause war. Die darauf folgenden drei Techniker kamen zum vereinbarten Termin erst garnicht. Der vierte Techniker kam, aber mein Anschluss funktioniert immer noch nicht. Ich habe eine außerordentliche Kündigung eingereicht, aber jetzt geht das Problem mit Alice weiter. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, heisst es "Der Vorgang ist in Bearbeitung". Ich habe seit zwei Monaten keinen Telefon und Internetanschluss.

Meine Hoffnung ist, auf diese Weise ein wenig Bewegung in das ganze Problem hineinzubringen.