Seit 2 tagen versuche ich meine Homebox einzurichten. Ich glaube ich habe irgendwo ein Denkfehler drin und hoffe das mir hier geholfen wird. IAD freigeschaltet o.k. und Internet tut auch. Soweit so gut. Ich habe mir ISDN bei Alice bestellt mit insgesamt 3 rufnummern. Ich habe jetzt daheim 1x Homenox 3232,1x ISDN Telefon und 1x FAX. Unter alice.box kann man die Homebox komplett programmieren und hier scheitert es bei mir

Erste frage:
Unter Telefonie --> Allgemein "TK-Anlagen-Modus aktivieren" Haken rein oder raus? (Hab keine Telefonanlage aber die Homebox soll ja "wie eine TK Anlage" Funktionieren)
Wenn der haken drin ist funktioniert das ISDN Telefon nicht. Wenn der haken draußen ist und der haken bei "Analoge Leitungen aktivieren: Telefon an Leitung 1 (mittlere TAE-Buchse) aktivieren" drin ist funktioniert das ISDN Telefon. Das wundert mich? Das ISDN Telefon ist doch kein Analoges? Das ISDN Telefon ist natürlich auch nicht in der mittleren TAE Buchse drin sondern im ISDN s0 Port. Wie aktiviere ich jetzt mein FAX? Einfach ren rechten port aktivieren und dann da das fax einstecken nummer im fax eingeben und fertig?
Kann mir das jemand ein wenig erklären wieso das ISDN Telefon nur geht wenn die mittlere tae buchse freigeschaltet ist? TK Modus muss aus sein?