Alice Turbolink IAD Wlan Konfiguration

Alice Turbolink IAD Wlan Konfiguration

Beitragvon skrappy » Mi 23. Jan 2008, 09:20

Hallo habe erst seit 2 tagen Alice !

Ich habe das Problem das ich nicht auf den Router komme ? Normale weiße ist das ja diese ip 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aber er zeigt mir keine seite an.

Habe es auch über W-lan versucht aber dort komm ich erst recht nicht dran .

Würde gerne mit zwei Rechner ins netz gehen per W-lan komme derzeit nur über kabel und der Einwahlsoftware ins Netz

Alice hätte auch mal erwähnen können das sich der WEP-KEY unter dem Router befindet ! In der tollen Anleitung stehts nähmlich nicht :-(
skrappy
Frischling

Re: Alice Turbolink IAD Wlan Konfiguration

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Jan 2008, 09:26

Guten morgen,

Da hab ich wohl eine nicht soo tolle Nachricht für Dich: Das Turbolink ist von Alice dicht gemacht worden. Da kommst Du gar nicht drauf, um es zum router umzubauen. Einzig die Verschlüsselung kannst Du ändern. Wenn Du mit Deinen beiden Rechnern gleichzeitig surfen möchtest, musst Du Dir einen richtigen Router, ohne integriertes DSL-Modem besorgen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon skrappy » Mi 23. Jan 2008, 09:44

Hmm Kann man den wenigstens mit 2 Rechner über kabel rein gehen ?

hab mich schon gewundert weil man dort keine ports oder sowas freischalten kann ...

lol und dafür hab ich jetzt ne 16000er leitung
skrappy
Frischling

Beitragvon Localhorst » Mi 23. Jan 2008, 09:45

Du kannst beide Rechner am Sphairon anschliessen, aber es kann sich nur ein Rechner zur Zeit einwählen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Jan 2008, 10:04

mit beiden Gleichzeitig nur wenn Du Dir nen Router besorgst. Direkt am IAD geht das nicht.
/dev/null
Experte

Beitragvon ManOnTheMoon » Fr 25. Jan 2008, 12:39

Hallo zusammen,

ich bin auch auf web2go reingefallen, weil ich dachte man bekommt da einen schönen WLAN Router für sein geld.

muß allerdings sagen, dass es bei mir funktioniert, mit zwei über kabel angeschlossenen Rechnern am Turbolink IAD WLAN gleichzeitig im Netz zu surfen. WLAN am Laptop funzt allerdings überhaupt nicht, auch wenn ich die beiden anderen ausstöpsele.
ManOnTheMoon
Frischling

Beitragvon /dev/null » Fr 25. Jan 2008, 12:43

hm, das ist interessant, das Du mit zwei rechnern online kommst.
Interessanter ist aber, ob die WLAN-LAD an Deinen IAD leuchtet?
/dev/null
Experte

Beitragvon skrappy » Mo 25. Feb 2008, 12:33

das lustige is ja der router hat 4 steckplätze und man kann nur einen benutzen weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben !"
skrappy
Frischling

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 25. Feb 2008, 12:56

skrappy hat geschrieben:das lustige is ja der router hat 4 steckplätze und man kann nur einen benutzen weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben !"

Das es rein Theoretisch möglich wäre mehrere rechner zu nutzen, diese Option ist aber deaktiviert :)
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon abuzze » Mo 25. Feb 2008, 14:00

skrappy hat geschrieben:Hallo habe erst seit 2 tagen Alice !

Ich habe das Problem das ich nicht auf den Router komme ? Normale weiße ist das ja diese ip 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aber er zeigt mir keine seite an.

Habe es auch über W-lan versucht aber dort komm ich erst recht nicht dran .

Würde gerne mit zwei Rechner ins netz gehen per W-lan komme derzeit nur über kabel und der Einwahlsoftware ins Netz

Alice hätte auch mal erwähnen können das sich der WEP-KEY unter dem Router befindet ! In der tollen Anleitung stehts nähmlich nicht :-(

In der Anleitung steht sowohl die IP-Adresse des Turbolink IAD, sowie der Hinweis auf den WEP Schlüssel.

Falls du über LAN mit 2 PCs gleichzeitig online gehen kannst, sollte auch 1 PC über LAN und 1 PC über WLAN möglich sein. Man muss halt nur mal die Anleitung lesen und auch umsetzen. Das du nämlich die Konfigurationsseite des Turbolink IAD nicht aufrufen kannst, liegt zu 99% daran das du deiner Netzwerkkarte keine oder eine falsche IP-Adresse zugewiesen hast.
abuzze
Fachmann

Beitragvon PiercedBrown » Mi 21. Mai 2008, 20:00

Hallo,
also ich habe auch den Turbolink IAD WLAN von Alice bekommen, da ich Web2Go bei der Beauftragung mitbestellt habe.
Bei mir funktioniert bis jetzt alles einwandfrei, komme auch mit 2 Rechnern (PC u. Laptop) gleichzeitig ins Internet.
Weiß nicht, wo das Problem liegt, habe sogar super Werte, was Datenübertragung angeht!
Allerdings habe ich auf die blöde Alice-Software verzichtet. Vielleicht liegt es daran?

Grüße und viel Spaß noch
PiercedBrown
Frischling

Beitragvon /dev/null » Mi 21. Mai 2008, 22:01

Hallo und Herzlichen Glückwunsch! Dass das klappt, wundert mich zwar, aber an der nicht verwendeten Alice Software kann es nicht liegen ;)
/dev/null
Experte

Beitragvon vic_44 » Do 29. Mai 2008, 22:50

hallo,

ich habe nun schon seit einer woche den Turbolink IAD WLAN von Alice, doch ich kann mein laptop nicht über wlan mit dem modem verbinden.
habe alles soweit eingerichtet, wie in der anleitung beschrieben ist, aber es kommt andauernd die meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte.

ich habe dann auch in der hotline angerufen, doch die haben mir gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen können, da ich einen avm wlan-usb-stick benutze. man hat mich drauf verwiesen, dass ich mich mit dem hersteller des stickes in verbindung setzen müssel... dass fand ich eh schon eine riesen frechheit... zuerst wird man 10 min. in der leitung gehalten und eine solche auskunft... :evil:

kann mir viell. jemand weiterhelfen, der schon evtl. ein änliches problem mit dem verbinden hatte?
vic_44
Frischling

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 2. Jun 2008, 11:26

Stell erstmal sicher, das Du NUR die Treiber für deinen USB Stick installiert hast und nicht die Software, da sonst Windows nicht die konfiguration des Wlans übernehmen kann.

Dann IP Adresse vergeben: 192.168.1.2 Subnetmask 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.1.1
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Zurück zu Modem / Router