Hallo liebe Leute,
die WG meiner Freundin hat vor kurzem zu Alice gewechselt. Ins WWW kommen se nun wieder, allerdings funktionieren die analogen Telefone nicht mehr.
Scheinbar brauch man ja ein Gerät, welches die Signale umwandelt.
Endgerät von Alice ist ein Alice IAD 3221.
Vielleicht geht das ja, ohne die Neuanschaffung eines Gerätes. Zudem sollte bei einem Wechsel, meiner Ansicht nach der Anbieter dafür sorgen das man alles hat was man braucht, aber das ist ein anderes Thema und ich werde Alice auch noch kontaktieren.
Also, es müssen 3 analoge Telefone nutzbar sein, ideal wäre es, wenn das Gerät W-lan fähig ist (derzeit traurigerweise auch nicht der Fall).
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bitte einfach Bescheid. Das oben genannte Gerät ist das einzige, das angeschlossen ist (also kein Splitter oder so).
Welches Gerät brauche ich?
Es sollte möglichst günstig sein. Evt ein paar Modellnamen, oder ihr sagt mir auf was ich achten muss. Direkte Typenbezeichnungen sind mir aber lieber da ich absoluter Leihe bin.
Ein Bekannter sagte, es wäre auch möglich ein W-Lan-Router zusätzlich anzuschliessen. Insofern ist diese Bedingung nicht primär, falls die Kosten für so ein ALL-IN-ONE zu hoch sind und man mit mehreren einzelnen Geräten günstiger weg kommt.
Vielen vielen Dank für hoffentlich nützliche Hilfe im voraus
Gruß Bastian