Ich habe ein gestörtes Problem mit Alice.
Und zwar hatte ich am 27.04.11 meinen langersehnten Anschlusstermin ein Techniker (Telekom) war ca. um 13 Uhr bei mir vorbeigekommen.
Die Verbindung ging auch soweit von von meiner Wohnung in den Keller in den Telefonkasten.
Der Teledomtechniker hat hat IM KELLER BEI MIR eine Verbindung von MEINER Telefondose
zum Telefonkabel hergestellt.
Danach hat er noch eine Nummer in meiner Wohnung auf die Dose geklebt „001“ .
Danach wollte er noch eine Unterschrift, was ich ich mich jetzt frage ist warum man als Kunde eigentlich keinen Durchschlag bekommt.
Er fährt danach noch zum Verteiler zur kompletten Anschaltung an dass Netz. Vor drei Uhr bräuchte ich nicht zu testen.
Also warten. Dann war es soweit dass DSL Signal Leuchtet durchgängig. Juhu
Also gleich mal mein DSL Router ( Sphairon Turbolink IAD) konfigurieren.
Nach dem ich alles Vorschriftsmäßig Angeschlossen hatte und mit der CD die die Konfiguration durchführen wollte funktionierte der der Geräte und Verbindungstest nicht. Gerätetest blieb gelb.
Verbindungstest ebenfalls. Die Fehlermeldung war IP Adresse nicht gefunden. Oder so ähnlich
also die kostenlose Installationshotline von Alice angerufen. Nach dem ich meine Nummer eingeben habe. Kamm die Ansage dass dieser Service nur an den Installationstag zu verfügung steht. Und wurde aus der Leitung gekickt.
Vielleicht muss was am Computer angepasst werden da der Gerätetest nicht funktionierte.
Also rief ich über die normale Hotline an um zu fragen was da evtl noch eingestellt werden müsste.
Nach dem ich mich erst einmal Beschwert hatte dass die kostenlose Hotline nicht funktionierte.
Und meine Daten angeben hatte wollte ich wissen wie was ich jetzt noch machen muss um den Router korrekt einzurichten.
Dann der Schock die Hotline behautet schlicht dass kein DS eingerichtet worden ist. Da der Techniker kein Zugang Keller erhalten hätte.
Mit meiner Aussage dass dass DSL Signal an meiner Box ist, wurden ignoriert, Mit der Aussage dass dies nicht sein.
Die einzige Möglichkeit die Sie hätte wäre einen neuen Technikertermin zu vereinbaren.
Der die Verbindung im Keller herstellt ????????????????????????????????????????????????
Da Lügt die mich knallhart an.