Dynamische Ip "einrichten"

Dynamische Ip "einrichten"

Beitragvon Victo » Fr 29. Apr 2011, 20:59

Hallo,

meine Frage ist, kann man im "Alice-Menü" einen Dynamischen Ip Anbieter eintragen. Wie z.b hier auf diesem Bild ->Bild

Wenn ja wie würde es gehen?

Wenn neine gibt es eine andere Möglichkeit das irgend wie so hinzukriegen, das ich nicht nach jedem router neustart eine neue Ip habe.

mfg
Victo
Victo
Frischling

Re: Dynamische Ip "einrichten"

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 21:27

Das ist ein Missverständnis. Es ist damit nicht möglich eine feste IP zu erhalten. Dieser Dienst macht nur Sinn, wenn man seinen Router oder seinen Rechner im Heimnetzwerk auch von unterwegs nutzen möchte.
Dazu generiert man einen Account und eine Webadresse bei einem DynDNS-Anbieter die z.B. so aussieht "DiesistmeineAdresse.dyndns.org". Das bringt man dann dem Router bei und der teilt dem DynDNS-Dienst bei jeder Einwahl mit, welche öffentliche IP er gerade hat. Nach spätestens 24 Stunden oder nach nem Routerneustart wechselt die IP aber.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Victo » Fr 29. Apr 2011, 22:46

ah ok...
da hast du recht... so wie ich es gesagt habe gibt es kein sinn.
Jedoch wurde mit das empfohlen (mit tutorial) das, wenn ich z.b server auf meine Rechner laufen lasse, de leute nicht immer meine neue "tägliche" ip brauchen sondern irgend wie einen "festen" bezugspunkt haben... der immer der selbe ist...aber das ist nicht das eigentlich thema! :D

Die frage ist ob ich es theoretisch bei meien router eintragen kann!^^ und am besten dann wie ich es machen muss (erstmal egal, ob das von mir erhoffte passiert)

mfg
Victo
Victo
Frischling

Beitragvon vector2a » Fr 29. Apr 2011, 23:33

Klick dich doch einfach mal durchs Web-Interface vom Router (oder lies das Handbuch). Wenns dafür eine Einstellmöglichkeit gibt, dann geht es, wenn nicht, dann nicht - bzw. dann ginge es nur mit einem entsprechenden Programm vom PC aus.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Sa 30. Apr 2011, 01:56

Victo hat geschrieben: de leute nicht immer meine neue "tägliche" ip brauchen sondern irgend wie einen "festen" bezugspunkt haben.

Die DynDNS Adresse bzw. URL ist genau dieser feste Bezugspunkt.
Victo hat geschrieben:Die frage ist ob ich es theoretisch bei meien router eintragen kann!

Wenn wir wüssten welche Hardware du von Alice bekommen hast und verwendest dann könnten wir dir theoretisch sagen wo du das praktisch eintragen kannst, sofern es damit möglich ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Victo » Sa 30. Apr 2011, 19:20

ok danke soweit,

Werde die Daten von meine Alice morgen abend reinstellen, da ich gerade nicht "zuhause" bin.

wäre super wenn mir dann nochmal wer helfen könnte! :)
Victo
Frischling

Beitragvon Victo » So 1. Mai 2011, 22:55

Also:

ich habe das Alice-Fun paket, jedoch weis ich net welche hardware wir haben... hat alles mein vormieter gemacht...
reicht das als info, obs bei mir geht oder nicht?^^

mfg Victo
Victo
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Mai 2011, 01:46

Victo hat geschrieben:reicht das als info, obs bei mir geht oder nicht?^^

Nein das reicht leider nicht. Um das beurteilen zu können ist die genaue Bezeichnung der verwendeten Hardware erforderlich.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router