aufDSLwartender hat geschrieben:Das mag ja sein nur hab ich mit Alice einen Vertrag die mir übrigens 3 wochen Anschlussgarantie Versprochen hat und nicht mit der Telekom!
Das ist richtig und drauf kannst du dich auch berufen um den für diesen Fall vorgesehenen
Freimonat zu bekommen.
aufDSLwartender hat geschrieben:Wie kann das sein wenn das doch alles schon bekannt ist?
Das scheint Firmenpolitik der Telekom zu sein um Unzufriedenheit bei den Kunden der Mitwettbewerber zu schüren. Welche Probleme es beim Anbieterwechsel oder auch bei anderen Providern gibt darüber wurde z.B. schon Mitte vorigen Jahres berichtet und ich hatte den Beitrag
hier verlinkt.
aufDSLwartender hat geschrieben:Alice startet eine riesen Werbeaktion um Neukunden zu gewinnen hat aber garnicht selbst die Möglichkeit diese neuen Kunden anzuschliessen, sondern muss die Telekom darum "bitten" die warscheinlich nicht das geringste Interesse daran hat diese Kunden Frei zu schalten.
Die "letzte Meile" gehört nun mal immer noch der Telekom und da darf kein anderer Provider dran rumschalten.
aufDSLwartender hat geschrieben:Aber jetzt die ganze Schult auf die Telekom zu schieben ist womöglich zu einfach denn die Telekom ist verpflichtet diese Anschlüsse zu schalten und wenn sie das nicht macht muss Alice sie abmahnen, Vertragsstrafen erheben und Klagen!
Das hat der Münchner Provider M-Net mal erfolgreich gemacht, bringt aber nur was für den Einzelfall und dauert auch seine Zeit. Ausserdem muß jeder Fall einzeln überprüft werden, die Telekom wird angeben den Kunden nicht angetroffen zu haben oder das falsche Daten vorlagen. Bis so ein Verfahren durch ist hat der Kunde meist schon seinen Anschluss geschaltet bekommen.
aufDSLwartender hat geschrieben:Die Telekom hat gemerkt das sie machen kann was sie will und nix pasiert, die lachen sich eins weil ALICE! nicht handelt.
Die lachen höchsten weil Alice nicht handeln kann und darf bevor die Telekom ihrer Anschlusspflicht nachgekommen ist.
aufDSLwartender hat geschrieben:Ich bin doch nicht der Einzelfall sondern die Regel!
Nein.
aufDSLwartender hat geschrieben:Wenn ein Anbieter gar nicht die Möglichkeit hat Kunden freizuschalten kann er dann so riesen Werbeaktionen starten? nein kann er nicht!
Wie gesagt sind das bedauerliche Einzelfälle. Oft ist sogar ein Technikertermin vor Ort gar nicht notwendig weil der Anschluss intern umgeschaltet werden kann.
aufDSLwartender hat geschrieben:Ich werde berichten wie es ausgeht.
Ja mach das mal.