Wie gesagt, der Alice-Techniker war heute bei mir mit seinem Windows 7 Notebook und hatte keine Probleme!

Das Problem habe ich als Mac-Benutzer seit 09.02. und betrifft generell den Upload, egal, ob E-Mail senden, FTP, oder Sync der Dropbox (Software), Anhang im Forum anhängen, Bild-Upload bei qype.com etc. alles was mit Upload zu tun hat läuft schlecht bis gar nicht. Die FTP-Transfers brechen bei 2kb/s immer wieder ab.
Der Alice-Speedcheck und speedmeter.de zeigen mir lustigerweise angemessene Upload-Geschwindigkeiten an! Was auch immer die da messen!

Den von dir angesprochenen Test werde ich heute Abend mal testen und Feedback geben:
http://testmy.net/upload-speed-test.phpModem synct auch mit 16 Mbit / 1 Mbit, nur defakto bekomme ich die 1 Mbit von keinem meiner Macs per Upload über die Leitung, das Problem kennt ihr ja.

Irgendwie fühle ich mir hier von Alice echt im Stich gelassen...

Es muss doch für die Techniker nachvollziehbar sein, was sich seit dem 09.02. geändert hat?! Neuer DSLAM?! Software-Aktualisierung, FW-Update in irgendwelchen Routern, etc.? Ich wüsste nicht, dass irgendwo im Kleingedruckten stand, dass ich meine DSL-Leitung bei Alice nur mit Windows PCs benutzen kann!

Die Downtime kostet mich derzeit richtig Geld, das ärgert mich am meisten! Mal schauen, wie kulant sich Alice später zeigt.

Grüße
Torsten