heute wurde mein Anschluss von Alice fun ISDN auf Fun speed ISDN umgestellt - seitdem habe ich mehrere Probleme...
Das erste ist, jedesmal, wenn ich mich per Handy durch die techn. Hotline durchgearbeitet, und endlich einen Techniker dran habe - fliege ich aus der Leitung.
Daher habe ich um einen Rückruf gebeten, der leider ausbleibt

Also habe ich mich hier mal angemeldet, da die Antwort auf eine Email sinngemäß lautete "leider kann es ein paar wochen dauern, bis wir zu einer Bearbeitung kommen"
Also nun meine Probleme:
1. ist die Leitung jetzt eine ganze Ecke langsamer als vorher mit ADSL2+, da hatte ich immerhin so 10-12 Mbit dl. Nun, mit VDSL sind es noch max. ca. 8 Mbit dl.
(jaja, original Kabel und original Hansenet Fritzbox usw.)
In der Hotline wurd evermutet, der Anschluss seie noch gar nicht umgestellt, aber da ich mich erstens mit der neuen Pin usw. eingeloggt habe per 7570 Fritzbox HN,
und zweitens die alte Variante über splitter, NTBA usw nicht mehr funktioniert, denke ich, die neue VDSL Leitung ist aktiv....oder?
Das geht ja noch, allerdings ist das natürlich nicht zufriedenstellend, da hätte ich lieber den alten ADSL Anschluss behalten.
Das wirkliche Problem ist aber, das ich vorher über den Splitter und das NTBA eine Eumex 504 benutzt habe, an der 3 analoge Telefone und ein Fax hängen.
Das will jetzt aber so gar nicht mehr laufen. Ich las jetzt im Inet was von VoIP ISDN usw. - bedeutet das konkret, die Eumex, die an Splitter&NTBA hing, funktioniert gar nicht mehr?
Und somit meine sämtlichen Telefone und Fax? Ich habe versucht, die Eumex in den "Telefon" - Anschluss der Fritzbox zu stecken, der ja wohl ein ISDN Anschluss sein soll, in der Annahme,
diese würde jetzt die Funktion von splitter & NTBA übernehmen, da kein "echtes ISDN" mehr komme, sondern diese VoIP Geschichte - geht nicht, Eumex blinkt nur.
Also habe oich testweise die NTBA Box in die Fritzbox gesteckt in den "Telefon" Anschluss, und dann die Eumex ins NTBA wie früher - Fritzbox quasi als splitter, dachte ich - auch das ohne Erfolg.
Bedeutet das, eine Eumex ist nicht nutzbar mit der Fritzbox 7570?
Dann hätte ich glaube ich lieber wieder meinen alten Anschluss, das soll ja gehen, wurde mir zugesichert. Jedenfalls habe ich explizit gefragt, ob die ISDN Funktion erhalten bleiben würde, was mit JA beantwortet wurde.
Hat hier jemand eine Idee? Lösungsvorschläge? Vielleicht ein Hansenet Moderator, wenn Ihr schon nicht zurück ruft? Hehehe.
Danke und Gruß,
AGHH