Ich bin seit gut 4 Wochen Kunde bei Alice. Zunächst schien alles wunderbar zu klappen. Habe meine Geräte gekriegt, Auftragsbestätigung usw.
Nur als dann am Tag der Anschaltung der Telekom Techniker (In einer Zeitspanne von 8-16:00, was irgendwie ne Unverschämtheit in sich ist) aufschlug, stellte dieser fest das meine Telefonleitung (vom Dachgeschoss zum Hausanschluss im Keller, Mehrfamilienhaus) defekt ist, bzw. -wie sich später rausstellt- nicht existent.
Ich habe dann meinen Vermieter gefragt wie das wäre mit der Leitung und der meinte man müsse wohl durch einen Kabelschacht ne Leitung ziehen in die Wohnung unter mir, wo dann ein mehradriges Kabel ankommen würde und man sich 2 Adern davon klauen könnte. Wo das letztendlich im Keller ankommt sei mal dahingestellt
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Gut neuen Technikertermin gemacht, für diesen Mittwoch. Allerdings stellte sich später raus das der Mieter unter mir an dem Tag nicht kann, wieder bei Alice angerufen wollte den Termin verschieben, pampt mich der Typ an der Hotline da an von wegen "Warum haben Sie denn den Termin gemacht, wenn Sie noch nicht wussten das sie da können?", auch wenn ich mich dafür eigentlich nicht rechtfertigen müsste hab ich ihm versucht zu erklären, seine Antwort: "Sowas verschiebt man nicht einfach mal so (Frau zuvor hatte mir noch versichert ich solle im Fall des Falles einfach anrufen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bis heute habe ich noch keine SMS zum Verlegen des Termins,
Ich zweifel auch irgendwie daran, dass wenn ein Techniker kommen sollte mir ne Leitung verlegt -soll ja angeblich nen telekom techniker sein- , hat da irgendwer Erfahrungen gemacht? Wer zahlt das eigentlich?