Hallo zusammen,
am 18.10. war bei mir ein Techniker, der alles installieren sollte, damit ich Zugang zum Internet bekomme. Allerdings meinte dieser er müsste eine Leitung aus einem Nachbarhaus herüber legen. Gesagt, mehr oder weniger getan. Mein Vermieter, der Techniker und ich waren zusammen in dem anderen Haus. Der Techniker stellte dort fest, dass es nicht möglich ist die Leitung von dort zu dem Haus zu legen, in dem ich wohne. Der Techniker ging dann wieder und meinte, er würde diesen Fall an Alice und die Telekom melden. Die müssten das dann beheben und dann würde ich einen neuen Technikertermin bekommen.
Zwei Wochen später habe ich einen neuen Termin bekommen (sollte am 22.11. stattfinden). Allerdings wurden jetzt schon 97 € von meinem Konto abgebucht. Teils noch verständlich, wegen dem Einrichtungspreis und dem neuen Router, jedoch wurde auch schon der Monatsbeitrag abgebucht, obwohl mein Internet ja noch gar nicht funktioniert.
Gestern habe ich bei Alice angerufen und wurde fünfmal weiter geleitet. Keiner konnte oder wollte mir helfen. Angeblich war der Techniker auch nicht am 18.10., sondern am 22.10. bei mir und eine Störung von Seiten des Technikers wurde auch nicht gemeldet. Von einem neuen Technikertermin wusste zudem auch keiner etwas und eine Gutschrift wollten sie mir ebenfalls nicht geben. Sehr verärgert habe ich dann meinen Vertrag gleich am Telefon gekündigt. Trotzdem hätte ich gerne mein Geld zurück, da ich nie Internet hatte und somit der Vertrag nicht erfüllt wurde. Von den Leuten, die bei der Hotline arbeiten fühle ich mich nur noch verarscht, da mich dort jeder einfach nur weiter geleitet hat, da sie sich wohl nicht mit meinem Problem auskannten oder beschäftigen wollten.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun tun oder an wen ich mich jetzt wenden kann? Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße, Verena