Hallo
Ich habe ebenfalls ein Problem wegen des Techniker-Besuchs.. Was für eine Überraschung *lol* ;D
Bei mir soll ein Techniker am 11.11. rauskommen, ich frage mich allerdings - wieso?
Nachdem ich bereits 2x Alice angeschrieben habe und gefragt habe, ob dieser Technik-Besuch tatsächlich notwendig ist, habe ich es aufgegeben ein 3. mal eine erneute Anfrage zu stellen, da nicht wirklich auf meine Frage eingegangen wird.
Ich bin bis zum 11.11. bei Arcor (Vodafone), und am selben Tag soll der Wechsel zu Alice stattfinden.
Als ich mich damals bei Arcor angemeldet habe, kam ein Telekom-Techniker in meine Wohnung und hat den Anschluss freigeschaltet.
Weshalb ich mich wundere, ist, dass meine Schwester das exakt gleiche erst vor ca. 1 Monat durchgemacht hat.
Sie hat ebenfalls von Arcor nach Alice gewechselt, alles dasselbe Produkt. Der einzige Unterschied ist, dass sie an einer Hauptstraße wohnt und ich nur 3 Häuser weiter in einer Nebenstraße.
Bei ihr ist allerdings KEIN Techniker rausgekommen.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie der Techniker in meine Wohnung kommen soll. Ich mache momentan eine Weiterbildung, ich kenne niemanden der sich von morgens bis abends in meine Wohnung setzen kann um eventuell (falls der Techniker überhaupt kommt) reinzulassen.
Verschieben bringt auch nicht viel, da ich nur Wochenende frei habe, aber dann kein Techniker-Besuch möglich ist.
Wieso funktioniert bei meiner Schwester dann der Alice-Anschluss obwohl kein Techniker-Besuch notwendig war?
Danke für's Lesen und hoffentlich auch beantworten