...dass die noch Kunden haben. Der Service ist wirklich schlecht und ein Anruf kostet ein Vermögen und bringt leider nichts.
An dem Tag an dem ein Techniker den DSL-Anschluß herstellen sollte, kam er nicht, da er angeblich die Adresse nicht fand. Eine Woche später gabs den nächsten Termin. Diesmal kam der Techniker, stellte den Anschluß her, aber ins Internet kam ich deswegen noch lange nicht, nur Skype funktionierte.
Also rief ich die Alicerufnummer an, die am Tag der Freischaltung gratis ist - laut ihrem Schreiben. Eh klar, dass das für den ersten Termin gegolten hatte. Der neue Termin wurde nicht berücksichtigt - dabei war es ja nicht meine Schuld, dass der Techniker nicht da war.
Die kostenpflichtige Alice-Rufnummer (49 cents pro Minute!) kostete mich 20 Minuten Wartezeit, dann hob jemand ab, der mir nicht helfen konnte, wieder warten und dann schmissen sie mich aus der Leitung. Dabei wäre die Antwort so einfach gewesen: Der DNS-Server von Alice funktioniert nicht mit dem Mac-OS! Die Lösung fand ich hier: http://blogtimes.info/alice-dsl-und-mac-os-x-10-6/
Warnung: Sucht euch einen anderen Internet-Provider als Alice. Reine Abzocke!