Probleme mit IAD 3222 + Belkin Router

Probleme mit IAD 3222 + Belkin Router

Beitragvon CaptainMorgan » Mi 1. Sep 2010, 19:34

Hi,

versuche jetzt seit 2 Stunden mit den Geräten ins Internet zu kommen, aber bekomme es nicht hin.

Telefon bzw. ISDN funktioniert auch nicht, nur PIN-Eingabe möglich. Am ISDN-Anschluss hängt eine Teledat X120 Anlage, und dort ist ein analoges Telefon angeschlossen. PIN-Eingabe geht nur wenn ich das Telefon direkt am 3222 einstecke. Aber Freizeichen kommt auch dort keins.

Was den Internetzugang angeht, habe mich schon durchs Forum gelesen, komme aber nicht weiter. Habe mehrmals einen Reset probiert, auch versucht ohne Eingabe der PIN ins Netz zu kommen, geht nicht.

Modem-LED am Router blinkt gelb, sollte blau leuchten.
Wenn ich direkt mit dem 3222 ins Netz gehe, dann funktioniert es.

Momentan hänge ich jetzt seit 45 Minuten in der Hotline........

Was kann ich noch probieren ? Soll ich fragen ob sie mir ein anderes Gerät schicken können ? Wenn ja, welches ?

War vorher schon Alice-Kunde und habe noch ein Turbolink IAD rumliegen, damit klappt es mit dem Router und Internet.
Aber das müsste ich zurückschicken, da ich gekündigt habe und der neue Vertrag auf meine Frau läuft.

Grüsse
CaptainMorgan
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit IAD 3222 + Belkin Router

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Sep 2010, 20:43

CaptainMorgan hat geschrieben: Habe mehrmals einen Reset probiert, auch versucht ohne Eingabe der PIN ins Netz zu kommen, geht nicht.

Dann hast du den reset nicht richtig durchgeführt, das zeigt auch der Umstand das es mit einem alten Turbolink IAD funktioniert, das ist nämlich ein reines Modem. Also du mußt den Reset-Taster mindestens 10 sec. gedrückt halten bis die LEDs anfangen zu blinken und dann keine Eingaben mehr im IAD 3222 machen. Die Zugangsdaten werden im Belkinrouter eingegeben und eine evt. TEL-PIN Freigabe machst du über ein Tastentelefon direkt am IAD angeschlossen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon CaptainMorgan » Sa 4. Sep 2010, 18:03

Hmmmmmm aber was soll ich tun ausser den Reset-Knopf gedrückt halten ? Die LEDs fangen nicht an zu blinken, egal ob ich 5, 10, 30 oder 1 Minute den Knopf gedrückt halte.
Nur die Power-LED wird rot, dann automatisch wieder grün während ich noch den Knopf gedrückt halte. Anschliessend sind alle Daten gelöscht, und die Info-LED leuchtet rot und ich muss den PIN über Telefon eingeben.

Seitens Alice bekomme ich nun neue Hardware geschickt, hauptsächlich wegen der ISDN-Geschichte.

Ich hoffe es wird nicht wieder so ein 3222. Habe heute auch noch Alles Mögliche probiert. DHCP deaktiviert, in den TCP/IP Einstellungen als Gateway 192.168.2.1 angegeben (Belkin-Router), IP-Pool festgelegt, aber egal was ich mache die Modem-LED am Router blinkt weiter gelb.....
CaptainMorgan
Frischling

Beitragvon vector2a » Sa 4. Sep 2010, 22:39

Ich würd sagen: erstmal auf den neuen Router warten. Wenn es dann immer noch nicht geht, gehen wir mal in die Tiefe. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon kowalewitschj » Mo 11. Okt 2010, 17:14

Hallo Community hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Telefeon/Router.
Mein Alice IAD 3222 Router leutet Rot bei "Info", Internet funktioniert. Telefon jedoch nicht, wenn ich auch "Abnehmen" drücke kommt: "Bitte geben Sie ihre PIN ein" (Alice habe ich schon seit ca. 1 Jahr, aber aufeinmal fragt es mich wieder nahc dem PIN zur Freischaltung des Festnetztes. Wenn ich die PIn eingebe, die ich auf meinen Infozettel stehen habe, sagt die Frau "Bitte warten Sie. Ihr Gerät wird am Netz angemeldet" dannach sagt sie: "Die anmeldung war NICHT erfolgreich, prüfen Sie ihre PIn und versuchen Sie es erneut." Nun das habe ich öfters versucht, aber ohne Erfolg. Bei alice.box habe ich versucht die PIN einzugeben hier gehts auch nicht, der Router versucht zwar eine Verbindung zu bekommen doch am Ende kommt nur "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Router Reset habe ich auch shcon gemacht.
Naja ich hoffe hier kann mir eine(r) helfen. Hotline habe ich noch nicht angerufen.
MFG
kowalewitschj
Frischling

Beitragvon bhv » Mo 11. Okt 2010, 17:41

Da dein Telefon nicht geht,die Kostenlose HL für Telefonstörung anrufen.0800/5251378 oder 0800/3732373.Und lass dich nicht abwimmeln. :)
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon Undertaker » Mo 11. Okt 2010, 17:44

kowalewitschj hat geschrieben: Hotline habe ich noch nicht angerufen.

Da wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, wir können deine korrekte PIN nicht erahnen. Du mußt die Hotline anrufen um die PIN abzugleichen oder das IAD von denen freischalten zu lassen. Lass dir dabei gleich die richtige PIN mitteilen damit es beim nächsten Mal keine Probleme gibt. Da das ganze eine Telefonstörung ist kannst du die kostenlose Hotline anrufen dessen Nummer du in unseren FAQ findest.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon kowalewitschj » Mo 11. Okt 2010, 18:23

Alles kalr kannst du mir bitte noch auf die schnelle die kostenlose Hotline sagen?
MFG
kowalewitschj
Frischling

Beitragvon kowalewitschj » Mo 11. Okt 2010, 18:28

ahh da oben habs übershen... danke t.dem ;)
kowalewitschj
Frischling

Zurück zu Modem / Router