janfrisch1 hat geschrieben:ich habe den o.g. Anschluss besitze aber auch eine Fritz!Box 7170
Meine Frage ist, kann man damit auch die Telefonverbindung nutzen?
jjaannii hat geschrieben: Hmm, Reset der FB?
jjaannii hat geschrieben:Ich bin in diesem Thema eigentlich recht fit.
jjaannii hat geschrieben:.... wohnt jemand von euch in der Nähe? <g>
jjaannii hat geschrieben:Bayern im PLZ Bereich 85? Ist das auch noch Nachbar?
jjaannii hat geschrieben: Hmm, werde einfach mal ein Telefonkabel anklemmen, mal gucken was passiert.
Undertaker hat geschrieben:jjaannii hat geschrieben:Bayern im PLZ Bereich 85? Ist das auch noch Nachbar?
Das klingt mehr nach Ausland, die Leute dort sprechen eine(n) Sprache / Dialekt den ich nicht verstehe, tragen kurze Hosen aus Leder und verehren einen merkwürdigen Fussballverein.
Der TAE-RJ45-Adapter von AVM hat eine ganz spezielle Beschaltung! Siehe auch Belegungsplan (ganz am Ende) aus meinem vorherigen Beitrag. Ich vermute hier den Fehler.jjaannii hat geschrieben:b) der Adapter vom Y-Kabel in das IAD ist falsch (habe den von Hama)
Das ist im Zweifalsfall aber Zufall. Zum einen sind die Pins in der Fritze (3+6) zwar mit analoger Telefonie beschaltet, das heisst aber noch lange nicht, dass die Belegung so auch vom reingesteckten Telefonkabel getroffen wird.jjaannii hat geschrieben:Telefonie: normales Analogtelefonkabel (ist bei jedem Analogtelefon dabei) in die Fritzbox, da wo sonst das Y-Kabel rein kommt,
TraumaXB hat geschrieben:Mein Problem ist folgendes. Ich habe an meine Telefondose einen Spiltter angeschlossen und gehe von dort aus zu meiner Fritzbox (DSL).
Undertaker hat geschrieben:... Das IAD kommt direkt an die Telefondose. Die FB wird mit dem IAD über das Y-Kabel verbunden ...
Undertaker hat geschrieben:... Das Telefon steckst du an FON1 der FB und richtest es dort unter Festnetztelefonie ein ...
TraumaXB hat geschrieben:Es gibt also keine Möglichkeit nur die Fritzbox allein zu betreiben? Richtig?
TraumaXB hat geschrieben:In wie weit wirkt sich ein Reconnect und eine damit verbunde IP-Änderung auf das IAD aus? Funktioniert ein IP-Wechsel durch Reconnect der FB dann noch?
TraumaXB hat geschrieben:Auf meinen ersten Post bezogen: Es handelt sich hierbei doch um einen IP-Telefonanschluss oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste