Erkennung IAD WLAN 3232

Erkennung IAD WLAN 3232

Beitragvon Hvb » Mi 2. Jun 2010, 12:20

Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich einen Alice Fun Anschluss (sollte ich jedenfalls, haben aber irgendwie stimmt was nicht mit der Leitung, aber darüber habe ich Alice schon informiert)
Ich habe aber noch ein Problem: Irgendwie wird das Wlan netz durch meinen Rechner nicht erkannt (Durch IPOD Touch schon.)

Am Rechner hängt --> Siemens Gigaset USB-Adapter 54 Mbit WLAN. Bei Verfügbarenetzwerke kommt meinem Alice SSID überhaupt nicht vor, viele andere schon. Vorher hatte ich einen Fritzbox SL Wlan womit ich nie Probleme gehabt habe.

Irgend eine Idee woher dieses Problem kommen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hvb
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Erkennung IAD WLAN 3232

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Jun 2010, 01:19

Welches Betriebssystem? Welche Verschlüsselung? Schon mal die Firmware/Treiber auf den neuesten Stand gebracht?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: Erkennung IAD WLAN 3232 unter wIndows XP

Beitragvon Husi » Mi 16. Jun 2010, 23:14

Hallo,

ich habe das Alice IAD 3232. Ich bin auch sehr zufrieden damit und hatte keine Probleme bis jetzt damit. Ich kann ohne Probleme mit meinem Laptop auf dem Vista installiert ist eine Verbindungherstellen. Sogar mit meinem Iphone und dem Ipod Touch ist alles kein Problem.

Jetzt habe ich für meinen Sohn einen Rechner aufgestellt auf dem Windows XP installiert ist.

Ich habe eine Wireless PCI Karte in dem Rechner. Dieser erkennt auch das WLAN Netzwerk von meinem Alice Anschluss.
Aber sobald ich eine Vernidung herstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung das es nicht möglichist eine Verbing herzustellen.
Ich habe es auch schon mit der Installstions CD probiert, die ich mit dem Router erhalten habe. Da funktioniert auch alles soweit......es wird mir der WLAN Adapter angezeigt, das ALICE-WLANXX wird mir auch angezeigt....ich gebe den Netzwerkschlüssel ein....und dann geht gar nichts mehr. Ich kann nicht Rechner mit Router verbinden.

Kann mir eventuell jemand weiter helfen, ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich habe auch schon gegoogelt ohne Ende werde aber aus keinem der Vorschläge schlau.

Danke im Voraus!!
Husi
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 17. Jun 2010, 00:45

Welche Version (SP) von Windows XP läuft denn auf dem Rechner und welcher Verschlüsselungstyp? Wenn du z.B. WIN XP SP2 laufen hast und mit WPA2 verschlüsseln willst dann brauchst du dieses Update.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon rosarot » Fr 10. Sep 2010, 18:12

danke danke danke.........hab das IAD ausgetauscht und stand gerade vor genau diesem Problem :twisted:

deswegen hol ich es nochmal hoch, wenns recht ist :D 8)
rosarot
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Sep 2010, 19:59

Nicht das du dich wieder beschwerst das es keinen interessiert, dann hat sich also dieser Thread erledigt und es gibt bei dir keine Probleme mehr? :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon rosarot » Fr 10. Sep 2010, 22:06

abgesehen von meinen Schweissperlen, ja :D

Ich bin bald verrückt geworden mit dem Wlan....genau, wie beim TE und dank Dir nun endlich beschwerdefrei :D Da muss erst mal einer draufkommen, upzudaten :oops:

Hab nun Wlan Modem von Alice und dummerweise eine TA 44 (wurde mir falsch geschickt) - hab nun aber alles hinbekommen und meine Fehlkäufe landen wieder bei 123.

danke nochmals für dieses Forum :lol:
rosarot
Anfänger

Zurück zu Modem / Router