mit WLAN keine Internetverbindung

mit WLAN keine Internetverbindung

Beitragvon Adriane » Di 20. Jul 2010, 16:37

Hallo,

seit neustem habe ich das WLAN1121 von Alice. Es ist auch alles installiert, router und WLAN Stick, doch wenn ich ins Internet will sagt er mir jedesmal das keine Internetverbindung besteht obwohl auf dem Router das Internet Lämpchen leuchtet.
Er ist auch mit dem Wireless netwerk verbunden und die balken sind grün und leuchten einandfrei auch die drahtlosverbindung ist immer herrvoragend, alles schön und gut wenn noch das internet funktionieren würde wäre es perfekt.
Zur zeit bin ich per netzwerkkbel im internet da es sonst nicht anders geht
Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende vielleicht kann mir hier einer helfen denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter

MfG
Silvia-Adriane
Adriane
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: mit WLAN keine Internetverbindung

Beitragvon branches » Di 3. Aug 2010, 17:22

Das klingt alles so, wie bei unserem Problem, nur das das Internetlicht am Modem bei uns nicht leuchtete.

Unsere Lösung:
Fritzbox gekauft, ausgetauscht, funktioniert alles wie am Schnürchen. Die magere Info der Alice-Hardware hat mich zur Verzweiflung gebracht.
branches
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 01:08

branches hat geschrieben: Die magere Info der Alice-Hardware hat mich zur Verzweiflung gebracht.

Dann hast du wohl nur die Kurzanleitungen gelesen, es gibt auch ausführliche Handbücher.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon branches » Mi 4. Aug 2010, 06:24

Ich meinte die Info des Modems auf alice.box. Keine Fehlermeldungen, nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Die Maske derFritzbox ist ausführlicher, und die war ich nun mal gewöhnt.
branches
Anfänger

Beitragvon branches » Mi 4. Aug 2010, 16:08

Nachtrag der vielleicht auch für dieses Problem relevant ist:

Ich bekam aber gerade einen Anruf der Alice Hotline, es gab in der Tat auf ihrer Seite ein Problem bei einer Schnittstelle, die das DSL Signal verteilt, und das 1121 spricht nur einen Port an, die Fritzbox hingegen wechselt von einem Port zuum anderen bis sie einen freien findet. Jetzt hat er dies auf Hansenet-Seite behoben, so dass die WLAN Verbindung jetzt auch mit dem 1121 funktionieren müsste. Leider habe ich mir den ganzen technischen Kram nicht merken können, die Schnittstelle war irgendwas mit 32.
branches
Anfänger

Zurück zu Modem / Router