Probleme mit WLAN Modem 1121

Probleme mit WLAN Modem 1121

Beitragvon branches » Mo 2. Aug 2010, 15:55

Folgendes:
Wir haben das WLAN Modem angeschlossen und nach Anleitung installiert. Vom Rechner mit LAN-Verbindung klappt alles wunderbar.

Beim WLAN haben wir folgendes Problem: Sowohl Laptop als auch iPod erkkennen das WLAN Netz und können sich verbinden, dies wird auch unter alice.box angezeigt, jedoch können sie nicht aufs Internet zugreifen.

alice.box zeigt ausserdem den Online Status immer als 'nicht verbunden' an, auch wenn eine Verbindung besteht, das Internetlicht am Modem selbst blinkt sporadisch mal auf, leuchtet aber nicht dauerhaft, wie es das wohl tun sollte, wenn es erkennt, dass eine Internetvebindung besteht. Wenn ich von der alice.box Seite aus auf Verbinden klicke passiert gar nichts.

Firmware ist auf neuestem Stand.

Ideen?
branches
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit WLAN Modem 1121

Beitragvon Undertaker » Di 3. Aug 2010, 03:56

Das könnte ein Hardwaredefekt sein, ich würde das bei Alice melden und um Austausch bitten.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon branches » Di 3. Aug 2010, 08:46

Bis jetzt schlagen sie mir vor, doch bitte aufmerksam die Installationsanleitungen zu lesen... weiter sind wir noch nicht.
branches
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 01:11

branches hat geschrieben:Unsere Lösung: Fritzbox gekauft, ausgetauscht, funktioniert alles wie am Schnürchen.

Also Problem gelöst. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon branches » Mi 4. Aug 2010, 16:06

Naja, gelöst würde ich es nicht wirklich nennen.

Ich bekam aber gerade einen Anruf der Alice Hotline, es gab in der Tat auf ihrer Seite ein Problem bei einer Schnittstelle, die das DSL Signal verteilt, und das 1121 spricht nur eine an, die Fritzbox hingegen wechselt von einem Port zuum anderen bis sie einen freien findet. Jetzt hat er dies auf Hansenet-Seite behoben, so dass es jetzt auch mit dem 1121 funktionieren müsste. Leider habe ich mir den ganzen technischen Kram nicht merken können, die Schnittstelle war irgendwas mit 32.
branches
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 22:03

branches hat geschrieben:Naja, gelöst würde ich es nicht wirklich nennen.

Nun ja, damit meinte ich das du mit der FB problemlos per LAN und WLAN ins Internet kommst
branches hat geschrieben:Leider habe ich mir den ganzen technischen Kram nicht merken können, die Schnittstelle war irgendwas mit 32.

Damit waren wahrscheinlich die VPI/VCI Werte gemeint. VPI = 1 und VCI = 32.
VPI = Virtual Path Identifier
VCI = Virtual Channel Identifier
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Modem / Router