verflixt69 hat geschrieben:Diese Stornierung wurde seitens Alice abgelehnt das wir auf unser Widerrufsrecht verzichtet hätten.
Ja, was denn jetzt? Per Telefon oder per Internet?verflixt69 hat geschrieben:Vertrag per Internet und Telefon abgeschlossen.
Hast du sofortiger/schnellstmöglicher Ausführung zugestimmt?verflixt69 hat geschrieben:Diese Stornierung wurde seitens Alice abgelehnt das wir auf unser Widerrufsrecht verzichtet hätten.
Neustarter hat geschrieben: - und eine Sammelklage ALLER Betroffen hier im forum wäre auch interressant..
Undertaker hat geschrieben:Neustarter hat geschrieben: - und eine Sammelklage ALLER Betroffen hier im forum wäre auch interressant..
Sammelklagen sind in dieser Form in Deutschland nicht zulässig, wir sind ja hier nicht in "Amiland".
DerVorsichtige hat geschrieben:Sammelklage vielleicht nicht, aber was spräche denn hierzulande dagegen, dass die Betroffenen sich zu einer semi-formellen Interessensgemeinschaft zusammenschließen und alle individuell eine bestimmte (in solchen Fragen erfahrene) Anwaltskanzlei mit ähnlich gelagerten Klagen beauftragen?!
DerVorsichtige hat geschrieben:Wenn man das Ganze noch mit Öffentlichkeitsarbeit verbindet und der Anwalt gegenüber dem Stern TV, Spiegel TV, ZDF Blickpunkt Aufreger & Co. erklärt, er vertrete vor Gericht Hunderte von Betroffenen, dann kommt auch die Alice-Geschäftsführung ins Schwitzen. Und zwar richtig ins Schwitzen.
Undertaker hat geschrieben:DerVorsichtige hat geschrieben:Sammelklage vielleicht nicht, aber was spräche denn hierzulande dagegen, dass die Betroffenen sich zu einer semi-formellen Interessensgemeinschaft zusammenschließen und alle individuell eine bestimmte (in solchen Fragen erfahrene) Anwaltskanzlei mit ähnlich gelagerten Klagen beauftragen?!
Da spricht zum Glück das deutsche Rechtssystem dagegen, aber um das im Einzelnen zu erläutern sind wir hier im falschen Forum.
[/quote]Da kommt niemand ins Schwitzen, solche Versuche gab es in der Vergangenheit zur Genüge und die wird es auch weiterhin geben. Einen Beitrag über Alice in den Medien (ZDF-Mediathek) hatte ich hier mal im Forum verlinkt. Vor kurzem fragte hier im Forum ein Redakteur der ZDF Reporter nach solchen Problemfällen um darüber zu berichten und auch bei dem Thema kostenpflichtige Warteschleifen wo die Grünen Testanrufe durchgeführt hatten war Alice in der Öffentlichkeit weit oben mit dabei. Auch bei hr-online in Zusammenarbeit mit dem c't Magazin gab es schon Berichte. Trotzdem gehen die Alice Verantwortlichen weiterhin in eine Sauna wenn sie ins Schwitzen geraten wollen. Dein Schicksal wird also nicht die Welt bewegen, auch wenn du es gerne so sehen würdest.
DerVorsichtige hat geschrieben:Ich kann mir kaum ein bundesrepublikanisches Gesetz vorstellen, dass die freie Wahl einer Rechtskanzlei verbieten könnte.
DerVorsichtige hat geschrieben:Das sehe ich anders.
Undertaker hat geschrieben:DerVorsichtige hat geschrieben:Ich kann mir kaum ein bundesrepublikanisches Gesetz vorstellen, dass die freie Wahl einer Rechtskanzlei verbieten könnte.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, es ging dabei um einen ganz anderen Aspekt..
DerVorsichtige hat geschrieben:Das sehe ich anders.
Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste