Modem Defekt

Modem Defekt

Beitragvon neusepp » Do 27. Mai 2010, 23:15

Ich bin seit gut 4 Jahren Kunde bei Alice und habe über die gesamte Zeit ein Turbolink IAD Modem (kein Wlan) mit welchem ich ins Internet gehe sowie telefoniere.

Leider hat es vor kurzem Probleme gemacht, d.h. mal ging es und mal ging es wieder nicht.
Bei genauer Begutachtung des Gerätes stellte ich fest das sich in der Stromzufuhr ein "Wackler" (Kabelbruch) befindet. Ich habe darauf hin das Kabel an der betroffenen Stelle gekürzt es mit einem neuen Stecker versehen. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme.

Jetzt frage ich mich ob mir nicht nach so langer Zeit ein neues Gerät zu steht?? Wie sieht es mit der Rückgabe des Gerätes aus? Bekomme ich Probleme?
neusepp
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Modem Defekt

Beitragvon vector2a » Do 27. Mai 2010, 23:22

Öh... Vielleicht hättest du *vor* dem Basteln mal bei Alice nachfragen sollen?!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Undertaker » Do 27. Mai 2010, 23:26

Das IAD wird dir ja während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Da einfach selbst dran zu gehen und das Anschlußkabel zu kürzen ist nicht die beste Vorgehensweise. Ich hätte das Problem einfach Alice gemeldet dann hättest du auch ein neues Gerät bekommen. Ob du nun bei der späteren Rückgabe Probleme bekommst kann man so nicht sagen, kommt darauf an wie genau man das Gerät kontrolliert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon neusepp » Do 27. Mai 2010, 23:29

hmm... dachte eben das es die schnellste und einfachste Art ist.... wollte nicht Tage lang ohne Internet und Telefon sein.... Das Gerät ist wirklich schon alt.
neusepp
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 28. Mai 2010, 00:01

neusepp hat geschrieben:Das Gerät ist wirklich schon alt.

Ob ein Gerät ausgetauscht wird hat nichts mit dem Alter zu tun sondern nur mit der Funktionalität. Außerdem würdest du dann wahrscheinlich kein "neues" Modell bekommen, sondern wieder ein Sphairon Turbolink IAD.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router