Internet seit 18.5.2010 langsam

Internet seit 18.5.2010 langsam

Beitragvon Prototype » Mi 19. Mai 2010, 16:43

hallo,
wie im titel steht ist seit gestern nachmittag mein dsl 16.000 auf das niveau eines dsl 2000 gesunken. downloadgeschwindigkeit ist sehr niedrig und seiten laden dauert auch länger als zuvor. router und pc's wurden mehrfach neugestartet aber keine besserung.

gibt es zur zeit störungen bei alice und habt ihr das auch oder bin ich da allein?
Prototype
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Internet seit 18.5.2010 langsam

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Mai 2010, 17:10

Ob es in deiner Stadt oder in deinem Vorwahlbereich eine allgemeine Störung gibt kannst du hier in Erfahrung bringen. Wenn ein richtiger Hardware reset deines Modems nichts bewirkt dann würde ich mal die Hotline anrufen, oft hilft dort schon ein einfacher Portreset durch die Techniker und der Anschluß läuft wieder wie vorher.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Prototype » Mi 19. Mai 2010, 17:16

also in meinem gebiet gibt es anscheinend bisher nur eine störung und die hat was mit verbindungsabbrüchen zu tun.

kann es sein, dass alice mein internet oder so "gedrosselt hat", denn ich hab in diesem monat viele sachen gedownloadet?
downloadgeschwindigkeit ist im moment bei 31kb/s (herausgefunden durch einen testdownload von http://speedtest.netcologne.de/ )

ich werd wahrscheinlich morgen anrufen wenn sich bis dahin nichts bessert, da die hotline ja leider was kostet und ich kein bock hab da geld rauszuschmeißen um dann als antwort zu bekommen, dass es wahrscheinlich an MEINEM pc oder MEINEM router liegt und seitens alice keine störung da is...
Prototype
Frischling

Beitragvon Corrado-HH » Mi 19. Mai 2010, 17:22

Speedtests sind ja im Allgemeinen nicht immer zuverlässig, allenfalls ein Indiz.

Ein Indiz für die Geschwindigkeit ist ja auch der Wert, mit dem sich Dein DSL Modem mit der DSL Gegenstelle in der Vermittlungsstelle (DSLAM) verbunden/synchronisiert hat.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Corrado-HH
Moderator

Produkt: kein Alice

Beitragvon Prototype » Mi 19. Mai 2010, 17:24

hab die die testdatei von dem server runtergeladen (1gb)
bis gestern hatte ich da immer einen speed von 1,6 mb/s (firefox downloadanzeige) und vorhin grad mal 30kb/s
Prototype
Frischling

Beitragvon Corrado-HH » Mi 19. Mai 2010, 17:31

Wie der Kollege schon andeutete: Du solltest mal in den Abendstunden bei der Hotline anrufen

Welches Modem hast Du? Bist Du mit LAN oder WLAN mit dem Modem/Router verbunden?
Gruß Corrado-HH

Corrado-HH
Moderator

Beitragvon Prototype » Mi 19. Mai 2010, 17:35

meinst du das in den abendstunden ironisch oder als tipp? (ich dachte, da wären die wartezeiten noch länger)

ich hab das normale alice modem was immer mit geschickt wird an einen netgear router angesteckt. es hat ja auch alles bis gestern funktioniert und von einen moment auf den anderen war es richtig langsam. ich bin mit wlan verbunden, aber der andere pc der über lan dran steckt hat genauso langsames internet.

jetz nochmal, kann es sein, dass alice mein internet gedrosselt hat? geht das bzw. machen die das ab ner gewissen downloadgröße?
Prototype
Frischling

Beitragvon Corrado-HH » Mi 19. Mai 2010, 17:36

Prototype hat geschrieben:ich hab das normale alice modem was immer mit geschickt wird

Welches?

Prototype hat geschrieben:meinst du das in den abendstunden ironisch oder als tipp? (ich dachte, da wären die wartezeiten noch länger)

Nein, der Tipp ist ernstgemeint.

Prototype hat geschrieben:jetz nochmal, kann es sein, dass alice mein internet gedrosselt hat? geht das bzw. machen die das ab ner gewissen downloadgröße?

Nein.
Gruß Corrado-HH

Corrado-HH
Moderator

Beitragvon Prototype » Mi 19. Mai 2010, 18:02

also nach mehrmaligen pc neustart inkl. tcp zurücksetzen und router sowie modem für mehrere minuten stromlos zu setzen hab ich im moment eine downloadgeschwindigkeit von 150kb/s
das ist zwar im moment oke aber für dsl 16.000 nicht akzeptabel. ich werd bis morgen warten und wenn sich dann nix tut ruf ich an und werde mal um einen portreset bitten.

falls ihr noch vorschläge oder so etwas habt dann her damit :)
Prototype
Frischling

Zurück zu Internet