ich habe ein (für mich) großes Problem und brauche dringend Hilfe, denn so langsam werd ich verrückt, glaube ich!
Alice fun max habe ich seit Ende Juli 2009 und war auch erst sehr zufrieden, dann nach ca. 2 Monaten begann das Inet ab und zu mal zusammenzubrechen (Netzwerkverbindung bestand nur noch lokal). häufigkeit: ca 1 mal die Woche für 3-4std.
Bei der Hotline sagte man mir das liege an meinem PC, gut kurz um ich wollte eh ein Notebook haben, also kaufte ich mir eines, doch seit Anfang des Jahres, wird es immer schlimmer, ich habe inzwischen den dritten Router von Alice bekommen (Wlan1121) und das Inet bricht täglich zusammen für ein paar Stunden.
Am Wochenende war der Supergau ich hatte ca 40 Stunden kein Inet.
Fehlermeldungen waren jedesmal entweder DNS Server antwortet nicht, oder das etwas mit der DNS Konfiguration nicht stimmen würde. Ich muss dazu sagen, daß ich keine Ahnung von sowas habe und kein IT Spezialist bin.
Der letzte Anruf bei Alice war auch mehr als frustrierend, da man mir nur sagte "da kann ich ihnen auch nicht helfen" tja wer denn dann frage ich mich!

Bei vorherigen Telefonaten mit der Hotline hat Alice die Leitungen und Verbindung geprüft und konnte keinen Fehler entdecken.
Ich forschte im Inet nach und fand einen Tip, worauf hin ich die den bevorzugten DNS Server änderte, half auch nix, denn sobald der Rechner neugestartet wird, steht als bevorzugter DNS Server wieder der von Alice.
Ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann, so langsam verzweifel ich wirklich!
Bin für den kleinsten Tip dankbar!