Speedport W920V kein DSL synchronisation

Speedport W920V kein DSL synchronisation

Beitragvon zeko » Do 29. Apr 2010, 21:17

Hallo,
2 Jahre benuze ich Speedport W920V router am Alice Anschluss und hat wunderbahr funktioniert...
Seit 2 Wochen geht das nocht mehr, die DSL lampe läuchtet nicht am Router W920V. ( war ich am urlaub und der router war ausgeschaltet )
Der speedport router ist heille...habe router bei kompel getestet und es läuft es....habe auch zweite Speedport W920V bei mir angeschlossen und der läuft auch nicht...
Ältere Telekom speedport W701V router arbeitet, auch Siemens plus von Alice arbeitet....nur diese serie von speedport w920V will nicht mehr????

Nun die frage, was hat der Alice auf mein leitung geeendert das der W920V route nicht mehr am Alice anschluss läuft????
Habe mit Tehnische auskunft vom Alice geschprochen und Sie können mir auch nicht weiter helfen......finde das das nicht korrekt ist, schlüsslich hat gleiche router 2 Jahre unter gleiche anschluss vom Alice wunderbahr gearbeitet.

Bitte um hilfe!!!
Der router ist heille und arbeitet unter andere anschlüssen vom Alice und Telekom einbahnfrei.
zeko
Frischling

Re: Speedport W920V kein DSL synchronisation

Beitragvon Undertaker » Do 29. Apr 2010, 21:31

Falls du das vorher nicht hattest, gib im Router einfach mal ein Passwort mit, z.B. deine VorwahlRufnummer und kontrolliere mal ob das Feld Dienstanbieter, Servicename oder so ähnlich auch wirklich leer ist.
zeko hat geschrieben:Habe mit Tehnische auskunft vom Alice geschprochen und Sie können mir auch nicht weiter helfen......finde das das nicht korrekt ist

Das ist voll korrekt, schließlich funktioniert dein Anschluß ja mit der Hardware von Alice. Deine Fremdhardware braucht Alice nicht supporten.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon zeko » Do 29. Apr 2010, 21:47

Hallo,
danke für den Antwort, aber der router passwort ist vergeben.....
Es geht um DSl leitung das der router nicht erkennt DSL synchronisation...also die DSl lampe gibt kein leben.
Wenn der router wird mit strom verspeist soll er nach 2 minuten erstmal den DSL leitung finden und dann kann ich den Dienstanbieter eingeben.
Also es geht nicht um eingabe vom Dienstanbieter schon das der gerät erstmal ein DSL leitung findet.
zeko
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 29. Apr 2010, 22:06

Vielleicht reicht es ja schon den Speedport mal durch einen Hardwarereset auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon zeko » Do 29. Apr 2010, 22:51

Danke....
wie ich sagte...es liegt nicht bei router...weil am andere anschluss vom Alice und Telekom der router hat keine problemme...

PS. reset und firmware update habe ich schon gemacht, fehler mit DSL synchronisation ist immer da!!!!!

Die fehler liegt andeutlich bei Alice leitung und Sie machen dagegen nix..........es kann sein das jeman aus mein Haus hat in kurzen auch ein Leitung neu bestellt, ob bei Alice oder andere anbieter und so durch habe sie bei mein leitung ein fehler eingebaut.
zeko
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 29. Apr 2010, 23:21

zeko hat geschrieben:Die fehler liegt andeutlich bei Alice leitung und Sie machen dagegen nix..........es kann sein das jeman aus mein Haus hat in kurzen auch ein Leitung neu bestellt, ob bei Alice oder andere anbieter und so durch habe sie bei mein leitung ein fehler eingebaut.

Das halte ich für ausgeschlossen, da ja das Siemens und der W701V an deinem Anschluß funktionieren. Also würde ich eher das Problem beim Speedport W920V sehen und nicht an der Leitung.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon zeko » Do 29. Apr 2010, 23:58

Na gut....wenn ich sage das ich 2 stück vom speedport w920V vor mir habe und keiner will.....und bei kompel arbeiten beide davon.
Und wenn ich sagte das der Seedpoert W920V hat bei mir fast 2 Jahre ohne fehler auf gleiche Alice leitung gearbeitet und jezt ca.2 bis 3 wochen will nicht mehr...dann denke mir schon oder glaubst du nicht oder ich rede in luft!
zeko
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Apr 2010, 01:38

zeko hat geschrieben:..dann denke mir schon oder glaubst du nicht oder ich rede in luft!

Natürlich glaube ich dir und auch Alice kann dir das glauben, aber unser Glaube wird dir nicht helfen. Dein Anschluß ist nicht gestört, er funktioniert mit der von Alice gelieferten Hardware und gut ist. Nur dafür ist Alice verantwortlich, nicht für irgendwelche Fremdhardware die du an deinem Anschluß hast. Es gibt bestimmt hunderte von Routern und Modems, wie soll Alice das alles supporten können. Die haben Verantwortung dafür das ihre eigene Hardware im Rahmen des Machbaren am Anschluß vernünftig läuft.
Undertaker
Undertaker
Moderator

ALICE und Telekom speedport W920V

Beitragvon zeko » Fr 7. Mai 2010, 18:44

Hallo,
mein speedportW920 hat fast 2 Jahre am dem gleiche anschluss vom Alice wunderbar gearbeietet, nun der speedport W920 vor 3 wochen will nicht mehr, DSL syncronisation macht er nicht, die DSL LED ist immer aus.
Bei mein kompel auch mit alice anschluss und bei ander kompel mit 1und1 anschluss der router W920 erkennt auch kein DSL anschlus, der DSL Led bleibt aus, gleiche fehler wie bei mir...der speedport W920 arbeitet nur unter Telekom anschluss.
Der siemens router vom Alice läuft und Telekom router W701 router läuft auch bei Alice anschluss.
Habe am W920 router neue software vom fritzbox drauf gespielt und der router ist wieder in gang, der DSL anschluss wird wieder erkannt.

Wenn Sie ein router W920 haben und fremde anbieter ( kein Telekom )bitte testen Sie ob der router bei euch auch arbeitet...es ist passiert vor 3 wochen das er nicht mehr will unter fremde anbieter, habe auch vom Telekom eine austausch W920 bekommen und der will auch nicht unter fremde anbieter arbeiten.

Das wegen frage ich mich ob die beiden W920 klein defekt haben, oder hat fremde anbieter wie alice was in leitung geenert und wolten das wir nehmen diese VDSL leitung..PS ich habe Alice ADSL+ 16.000 leitung.

Meine frage...hat jemand auch ein Telekom speedport W920 mit original software vom Telekom am ein Alice anschluss und ob der router läuft?????...
PS. bitte ROUTER aus und einschalten und sehen ob er wirklich läuft unter Alice anschluss.
zeko
Frischling

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Mai 2010, 01:25

Na dann ist ja alles ok, alle drei Geräte funktionieren wieder am Alice Anschluß, wobei nochmal erwähnt sein sollte das es völlig irrelevant ist ob Fremdhardware am Alice Anschluß funktioniert oder nicht, Support von Alice gibt es nur für die eigene Hardware von Alice.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon arturouno » Sa 15. Mai 2010, 20:11

Hallo allerseits, wollte nur sagen ZEKO hat recht! Habe Alice und nach ca. 6 Monaten Benutzung des W920V (der erster Router der bei mir so richtig funktioniert hat, sprich wlan gut, isdn gut Modem drin. Eine schöne Komplettlösung für kleines Geld) war das Modem des W920V nicht mehr zu verbinden ans Alice DLS! Also zwecks Garantie einen neuen zuschicken lassen! Der hatte auch nicht funktioniert! Bei ein paar Leuten die beiden Router getestet und alles lief wie am Schnürchen! Alice wollte nicht Supporten weil Fremdgerät. Alle Symptome wie bei ZEKO beschrieben. Mit Siemens Moden funktioniert alles einwandfrei! Bis heute funktioniert bei mir der W920V mit Alice nicht!

Die Frage ist nun welche Fritzware hast du geflashed, es soll ja einige dafür geben! Mache unterstützen VDSL dafür geht halt kein normales DSL und umgekehrt, Ich habe die 16.000 (wirklich nur 7000) tauseder Leitung, sprich DSL!

für die Info währe ich dir sehr dankbar und wo bekomme ich die Firmware her?
arturouno
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon zeko » Sa 22. Mai 2010, 11:23

Hallo, du nehmst ganz normalle Firmware vom AVM seite für fritzbox 7570, die letzte FIRMWARE vom fritzbox ist 75.04.82.....
Nur du brauchst ein speziele programm um die firmware drauf spielen auf dein W920, der heist ruKernelTool und es gibt nur ein forum in net welche ihn unterstüzt, mach google!!! Die firmware ist auch per den ruKernelTool zum downloaden.
Es gibt ein anleitung mit bilder du kannst nicht schieff machen. Der MediaSensing muss mit ruKernelTool ausgeschaltet, und wenn du fertig bist wiedr einschalten!
1.Nur zum hinweis wenn dein box fritz firmware hat kannst neue versionen ganz normal per webbrovser updaten wie bis jezt mit original Telekom firmware.
2. wenn du fritzbox firmware auf dein W920 drauf hast dann einzige nachteil ist das der LED belegung vertauscht ist und zwar LED Power und LED DSL..alle andere LEDS sind original.
LED Power hat jezt zwei funktionen..Power und DSL synchronisation, die power lampe blinkt bis der DSL leitung erkant ist und LED DSL hat schnurlosses telefon oder DECT funktion ( wenn du ein schnurlosses telefon angeschossen am router ist dann läuchtet der LED DSL).

Wenn du wircklich willst ein fritzbox firmware auf dein w920 haben mit original LED belegung vom telekom dann musst du die firmware vom fritzbox erstmal bearbeiten die treiber vom telekom intergrieren und erst dann in w920 die firmware schreiben.
zeko
Frischling

Beitragvon arturouno » Do 27. Mai 2010, 19:24

alles klar! danke!
arturouno
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router