Falscher Sicherheitstyp wird erkannt...

Falscher Sicherheitstyp wird erkannt...

Beitragvon SkyWalker74 » Fr 19. Mär 2010, 19:21

Es ist wie folgt: Wir habn irg.was an unserer Leitung von Alice neue bekommen...nun hat mein vater das Modem/Router (is von Alice und scheint beides auf einmal zu sein) angeschlossen ubnd alles geht wunderbar er ist mit seinem laptop im internet meine schwester mit ihrem und meine mutter mit ihrem...nur ich nicht dazu muss ihc sagen ich habe ihn ganz neu und er hat windows 7. die andern im haus habn xp und vista. es ist auch nur folgendes problem es ist ohl eine WPA-PSK schlüssel mit dem hier auch alle reinkommen...aber mein pc zeigt an das es ein WEP schlüssel sei und somit funktioniert der WPA schlüssel den wir habn auch nicht.
Mein Stick müsste eigentlich ok sein und alle treiber sind sowit drauf ich nehme an das es an windows 7 liebt.
Was kann ich machn?

Thx schonmal im Vorraus;)
SkyWalker74
Frischling

Re: Falscher Sicherheitstyp wird erkannt...

Beitragvon Undertaker » Sa 20. Mär 2010, 03:26

Also wenn es mit allen anderen Rechnern und Betriebssytemen funktioniert dann tippe ich mal ganz stark auf die Treiber und die Software deines Sticks. Hast du schon mal auf der Herstellerseite geschaut ob das alles WIN7 kompatibel ist und entsprechende Software zur Verfügung steht? Hier wurden mal ähnliche Probleme mit einer WLAN Karte unter WIN7 erörtert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet