FÜR 4 TAGE SURFEN MÜSSEN WIR KNAPP 500 EURO ZAHLEN!!!

FÜR 4 TAGE SURFEN MÜSSEN WIR KNAPP 500 EURO ZAHLEN!!!

Beitragvon deichkind » Di 23. Feb 2010, 15:53

Hallo,

meine Mutter (73) ist seit 6 Jahren Kundin bei Alice. Sie hatte im November die Idee, ihrem Enkel einen UMTS-Stick mit einer Internetflat zu schenken. Ein gutes Angebot (3 Monate flat umsonst) haben wir online bestellt.
Nach 4 Tagen Nutzung wurde der Stick gesperrt. Wir erhielten die Information, dass der Stick Sicherheitshalber gesperrt wurde, weil sich inzischen eine entsprechende Summe angehäuft hat und keine flat existiert. Die flat wurde dann also erst aktiviert.
Die Summe von kanpp 500 Euro, die für 4 Tage surfen im Netz entstanden ist, sollen wir nun zahlen.
Alice bestreitet einen technischen Fehler bei der Übertragung der Onlinebestellung. Ferner wollen sie keine Kulanz walten lassen, weil wir bei der schriftlichen Auftragsbestätigung einen widerspruch hätten einlegen müssen, da dort der Vermerk" basic" und nicht flat gestanden hat.

Die Mitarbeiter bei der Hotline verwsicherten mir, dass Alice sich hier kulant verhalten wird, denn kein Mensch wird zu einer sekunden abrechnung surfen. Ferner bestätigten Sie desöfteren solche Fälle.
Auch haben wir keine Antwort erhalten, ob die 30MG freies Datenvolumen in der Rechnung berücktichtigt wurden.
Im Gegenteil, die Antwort ist schon fast als zynisch zu bezeichnen.
Eine mangelndes Entgegenkommen/Kunanz nach 6 Jahren ist nicht nachzuvollziehen. Ferner ist meine Mutter Rentnerin und kann eine so hohe Summer gar nicht aufbringen.
Wir werden uns jetzt erstmal an die Verbraucherzentrale wenden und weiterschauen. Freunde und Bekannte die ebenso bei Alice sind, haben uns zugesagt, bei Alice zu kündigen aber uns als Grund anzugeben.
Irgendwie muss die Wut ja gelindert werden.
deichkind
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:30
Produkt: Alice Light



Re: FÜR 4 TAGE SURFEN MÜSSEN WIR KNAPP 500 EURO ZAHLEN!!!

Beitragvon bhv » Di 23. Feb 2010, 16:26

Moin,versuche es mal im HanseNet Forum,dort sind auch einige Mitarbeiter von Alice/HanseNet Aktive.Vielleicht können die dir bzw deiner Mutter weiterhelfen. :) HanseNet User Forum.de Viel Glück. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron