masterman hat geschrieben:Das verursachte zum Einen kosten von ca. 10 - 15 € monatlich Telefonkosten und anschließend Kosten für den notwendig gewordenen Psychochologen.
masterman hat geschrieben:Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.
masterman hat geschrieben:Habe einen anderen Anbieter mit der Übernahme beauftragt und werde Alice nachher noch Kündigen.
masterman hat geschrieben:Weiter werde ich Klage gegen Alice erwägen, da meine Kosten die dadurch habe und bereits hatte ersetzt haben will.
vector2a hat geschrieben:masterman hat geschrieben:Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.
masterman hat geschrieben:Wenn die Chap Authentifikation am Alice Server fehlschlägt, über Stunden täglich, schon viele Monate lang, was hat damit die Telekom zu tun? Wenn Padi, Pado, Padr und Pads fehlschlagen und deswegen PPP nicht beantwortet wird, was hat damit die Telekom zu tun?
masterman hat geschrieben:Hast Du langeweile oder was???
masterman hat geschrieben:Wie blöde bist Du eigentlich? Die Zugangsdaten sind unverändert und fest im Router, werden dort auch nicht ver- oder geändert.
masterman hat geschrieben:Einen nützlichen Beitrag hab ich von Dir im ganzen Forum nicht gefunden.
vector2a hat geschrieben:authentifizierungsfehler werden wohl irgendwo im machtbereich von hn liegen.
störungen an den leitungen sind bei der dtag zu suchen - und wenn ein techniker beim umklemmen eines anderen kunden versehentlich einer deiner beiden adern gelockert hat...
masterman hat geschrieben:Der Router versucht sich ja anzumelden, Password und Username werden aber abgelehnt, was hat das mit der Leitung zu tun?
masterman hat geschrieben:Der Server von Alice ist doch dafür zuständig.
volker1310 hat geschrieben:Beim Geschäftskundenservice funktioniert es doch auch!
masterman hat geschrieben:Hallo Mitleidende oder Neugierige.
Was war das eine schöne Zeit...
Gemeint ist das erste JAhr bei Alice.
So etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ein freundlicher Kundenservice??? Das war mir bis dahin unbekannt. Schließlich kam ich von Arcor zu Alice und wer Arcor erlebt hat .... naja.
Aber 1 JAhr ist auch zu schnell vorbei, denn es änderte sich auch hier bei Alice ab Januar 09 (also im letzten Jahr)
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, als seien die Alice Callcenter an Arcor Callcenter übergeben oder von diesen übernommen worden.
Was hab ich seit dem nicht alles schon erleben dürfen/müssen.
Leitungsausfälle über mehrere Tage, Ticket wurde aber erst nach 3-4 Tagen aufgenaommen und am selben Tag ungelöst als gelöst geschlossen, damit man keinen Freimonat bekommt.
War vorher nicht. Weder Leitungsausfälle über so lange Zeit noch das man keine Gutschrift bekam. Ich bekam nämlich schon mal im ersten Jahr eine, weil Inet 2 Tage nicht ging.
Alice setze andauernd manuel meine Leitungsgeschwindigkeit von DSL Down ~ 9500 Up ~ 1100 kB/s auf 6000, 4000 und 3000 Downstream und Upstream auf 700, 500 kB/s herunter.
Aussage war, meine Leitung müsste optimiert werden.
Blöd halt nur, wenns vorher perfekt lief, also bevor da angefangen worden ist dran rum zu pfuschen.
Dann wars mal so, dass mir gesagt worden ist, dass in meinem Haus Anschlüsse dazu kamen und deswegen die Leutung runter geregelt werden musste.
Auch hier ists Blöd, wenn aus dem Haus gerade 1 Familie und ein Inet Cafe ausgezogen waren und ich den einzigen Anschluss im Haus nutzte.
Jedenfalls musste ich dann erst viel Schreibkram machen und Faxen und Mailen, bevor meine Leitung dann wieder hoch geschaltet wurde.
Dann andauernd Einwahlprobleme, die dann im Protokol so zu lesen sind:
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
If(PPPoE1) stop
If(PPPoE1) start PPP
If(PPPoE1) receive PADS
If(PPPoE1) send PADR
If(PPPoE1) receive PADO
If(PPPoE1) send PADI
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
Das geht dann so über viele Stunden. Manchmal dauert es dann einen halben oder sogar einen ganzen Tag, bis die Einwahl wieder funktioniert.
Problem wurde nie gelöst. Tritt seidher sporadisch dann für einige auf und verschwindet wieder von allein?
Bedingt durch allein diese vielen Probleme, die ungelogen monatlich in Erscheinung treten, war ich gezwungen auch monatlich, mehrfach mich mit der Alice Kundenbetreuung und dem "Fachpersonal" auseinander zu setzen.
Das verursachte zum Einen kosten von ca. 10 - 15 € monatlich Telefonkosten und anschließend Kosten für den notwendig gewordenen Psychochologen.
So wurden auch monatlich ursprünglich mal ~ 40 € dann ~ 50 - 55 €.
Dann änderte Alice im letzten Jahr den Abbuchungstermin von sich aus auf ca. 4 Tage vor Eingang meines Geldes.
Vorher wurde immer am 1. abgebucht, dann immer schon am 29.
Also kamen zu den zusätzlichen Telefonkosten auch noch Kosten für die Fehlbuchung.
Mir wurde dann von Alice geraten von Automatischer Abbuchung auf Überweisung umzustellen um diese Kosten zu vermeiden.
Komisch nur auch hier wieder, Alice erstellt am 21. die Rechnung und erwartet innerhalb 3-5 Tagen (Alice Auskunft) Zahlungseingang.
Ich überweise aber immer am letzten Werktag im Monat alle Kosten.
Ist Alice aber zu spät und somit kommen jetzt höhere Kosten zustande als vorher bei der Fehlbuchung.
Toller Tip also Alice.
Jetzt bin ich schon monatlich bei fast 55 -60 €.
Tja und liebe Alice Kundenbetreuer:
Ich bin Netzw. System Admin und für einige Callcenter zuständig, daher kenne ich auch, wie es bei Euch zugeht.
Ich habe aber eines gelernt: Wenn Ihr schlechte Laune habt, wenn Ihr Ärger Zuhause habt, wenn Euch die Probleme erdrücken, lasst es Zuhause oder vor der Bürotür und nehmt es nachher wieder mit.
Die Kunden die Euch anrufen haben gerade ein Problem und durch diese Kunden bekommt Ihr Euren Lohn.
Andauernd Schnippisches Personal, Frechheiten erdulden müssen, oder wenn Ihr das Gespräch einfach beendet oder die Leitung zusammen bricht, sowas sorgt für noch mehr Unmut des Kunden und Euer Kollege, Eure Kollegin muss dass dann ausbaden.
Der Kunde darf sauer sein, Ihr nicht.
Aber Alice wäre ja nicht Alice, wenn man dem ganzen nicht noch ein Häubchen aufestzen könnte.
Alice kann.
So bauten sie ab Ende Novenber ihre Internetseiten, spreziell die Kundenlounge um.
Während dieser Zeit war diese auch nicht zu erreichen. Es erschien nach einloggen eine Fehlerseite:
Interner Fehler / Wartungsarbeiten. Wir überarbeiten .............. bitte versuchen Sie es erneut.
Zig mal probiert, ohne Erfolg.
Ohne diese Seite lässt sich aber auch die Rechnung nicht runterladen, da sie erst ab dem Kundencenter verlinkt ist.
Ohne Rechnung keine Kenntnis von deren Höhe, ohne dieses Wissen kann ich auch nicht zahlen.
Ich teilte dies Alice in einer kurzen Mail mit, Eingang wurde bestätigt.
Etwa um den 20.12 wurde ich von Alice wegen der offenen Rechnung angerufen.
Ich erklärte, dass die Rechnung nicht abrufbar sei.
Gespräch brach nach dann etwas später wärend des Gespächs ab, erneut rief sie nicht an.
Eine kluge Kundenbetreuerin hätte das dann kontrolliert und eine Rechnung per Kopie versendet.
Am 21.12 kam erneut eine Mail, dass die neue Rechnung zum Dowload bereitz liegen würde, aber das Kundencenter nach wie vor nicht erreichbar.
Am 39.12 beschloss ich daher, da es immer noch nicht ging, einfach einen Betrag X also dem Rechnungsmittel entsprechend zu überweisen, stellte dann aber fest, dass mein Tel. Anschluss und Handy verm. gesperrt waren.
Ich schrieb Alice eine Mail nochmals dass die Rechnungen nicht Abrufbar sind und ich somit auch nicht überweisen kann.
Mir wurde per Mail ein viel zu Hoher Betrag mitgeteteilt, nicht aber die Rechnungen selber.
Ich beschloss aber trotzdem zu zahlen, fragte aber nach, da ich nichts dafür könne dass die Rechnungen nicht abrufbar waren und es deswegen zur Sperrung kam, was mit den Kosten für Sperren und Entsperren wäre.
Mir wurde mitgeteilt, sie wissen dass das Kundencenter unnerreichbar war, es müsse jetzt aber wieder gehen, die Unannehmlichkeiten wurden bedauert.
Aber es wurde nicht gesagt, wer die Kosten trägt.
Das habe ich mehrfach nachgefragt, habe mtl. Weile sicher 5-8 Seiten geschrieben.
Zurück kommt immer nur 1 Satz.
Habe immer um Rückruf gebeten, Rückruf kam nie. Durch Rückruf wäre die Sache sicher längst geklärt.
So musste ich jetzt eine neue Handykarte kaufen, gehe per UMTS ins Internet und Telefoniere mit Handy.
Spare sogar noch dabei.
Zusammenfassend:
Ich will nur noch weg von Alice.
Habe einen anderen Anbieter mit der Übernahme beauftragt und werde Alice nachher noch Kündigen.
Anschließend, da mir Namenslisten der Mitarbeiter vorliegen, Mails mit Namen versendet wurden, werde ich den ganzen Vorgang und was vorab so alles war, der Alice Geschäftsleitung übermitteln und wenn ich dazu selber nach Hamburg fahren muss.
Weiter werde ich Klage gegen Alice erwägen, da meine Kosten die dadurch habe und bereits hatte ersetzt haben will.
Ich finde das sehr schade und es wäre viel schöner gewesen, wenn alles so wäre, oder annähernd oder zumindest in der Tendenz.
Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.
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