Sphairon wlan Router 3231

Sphairon wlan Router 3231

Beitragvon Funkey » Do 10. Dez 2009, 20:57

Hallo,
ich habe da mal ne frage,mein bruder will sich nen Wlan-router von alice bei e-bay kaufen,weil er was eigennes haben will,nicht einen geliehen von alice..

Naja,muss jeder selber wissen,so sind die Router irgentwie auf die Anschlüsse gemüntzt,d.h. wie ist das mit dem Passwort,ein standart passwort wie bei T-com,oder jeder router hat sein einmaliges passwort von alice...
Er kann auch einen geschenkt bekommen,aber der hat das passwort nicht mehr,zum einloggen..

Und ohne Paswort kann man ja die eigenen Daten nicht eingeben,um die Verbindung aufzubauen...
Kann man da noch was machen,dann braucht man sich ja keinen mehr kaufen,weil das gerät funktioniert sonst einwandfrei,nur kann man halt aus besagten gründen nicht in die einstellungen,um seine daten einzugeben...

Sind die dinger so abgesichert,man das ist doch nicht Ford Knox,lol....

Also,wäre für hilfe dankbar...

Gruss Funkey
:wink:
Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert
wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)
Funkey
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Sphairon wlan Router 3231

Beitragvon Undertaker » Do 10. Dez 2009, 21:05

Wie du schon geschrieben hast verkauft Alice seine Router nicht sondern leiht sie bzw. stellt sie dem Kunden während der Vertragslaufzeit zur Verfügung, die Hardware bleibt also immer das Eigentum von Alice. Aus diesem Grund sollte man also vorsichtig sein wenn man diese Geräte gebraucht ersteigert. Zudem sind die IADs normalerweise mit Seriennummer/Kundennummer an den Anschluss gebunden und müßen per PIN freigeschaltet werden. Mit einem eigenen WLAN Router ohne Modem, den man auch schon für 10 -20 Euro ersteigern kann, ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Funkey » Do 10. Dez 2009, 22:18

Aha,da hast du sicher recht..
Also sind die router die sonst so verkauft werden also eigentlich eigentum von Hansenet,und dan ist das (Unterschlagung) wenn sie Veräussert werden,oder sehe ich das jetzt verkehrt???

Sie dürfen also eigentlich nicht verkauft werden,weil die Besitzrechte bei Hansenet liegen...
hmm,
also lieber die finger davon lassen..,ok...

Man kann die original dinger also nicht Kaufen,habe ich das richtig verstanden?

Ich dachte,wenn sie angeboten werden hat es seine richtigkeit,also doch nicht....

Gruss Funkey
Funkey
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 10. Dez 2009, 22:39

Na ja , ist halt ne Grauzone. Wenn der Kunde die Hardware nach Vertragsende nicht zurückschickt oder nicht mehr hat wird sie ihm von Alice in Rechnung gestellt. Ob Alice Hardware freischaltet die nicht von Hansenet geliefert wurde bleibt in deren Ermessen. Garantiert werden kann das nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Funkey » Do 10. Dez 2009, 22:48

Ja das stimmt schon.
Also ist das so,wenn ich ein router kaufen würde,müsste ich ganz nett nachfragen ob sie mir den freischalten würden...

Hmm,natürlich machen sie das nicht,würde ich mal annehmen...
Weil wie du gesagt hattest,sie müssen es ja nicht...
Weil man ja davon ausgeht,das der vorherige besitzer das modem/router nicht wieder Zurück geschickt hat...

Also Wäre das ja dann nicht im sinne von Alice,wenn sie das machen würden,dann bräuchten sie ja ihre eigenen produkte net anbieten,also wlan funktion aktivierung und so...

Also werde ich ihm raten,das nicht zu tun,einen bei ebay zu ersteigern,das ist zu unsicher,dann....

Danke dir für die hilfe,Undertaker...

Wenn jemand noch was weiss,bitte,ich bin gespannt...

Gruss Funkey :roll:
Funkey
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 10. Dez 2009, 23:13

Funkey hat geschrieben:Also werde ich ihm raten,das nicht zu tun,einen bei ebay zu ersteigern

Wenn er bislang ein IAD (ohne WLAN) hatte, dann muß er darauf achten das der WLAN Router ohne oder mit abschaltbarem Modem ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Funkey » Fr 11. Dez 2009, 08:10

Ja,das versteht sich ja von selbst...

Ist ja auch logisch,alles klar......

Gruss Funley
Funkey
Frischling

Zurück zu Modem / Router