ich habe ein ganz großes Problem.
Scheinbar ist heute irgendwas richtig falsch gelaufen!
Mein alter Anbieter (Helinet) hat mir heute schon meinen Anschluss abgestellt. Der Kündigungstermin war aber eigentlich der 29.01.10. Diesen Termin nannte Alice mir auch zur Anschaltung.
Nun hat mir Helinet heute mitgeteilt, dass Alice von dem Kündigungstermin (30.10.09) jedoch gewusst hätten und die Rufnummer und der Anschluss ab heute bei Ihnen wäre.
Ich habe jedoch erst gestern von Alice erfahren, dass der Anschluss am 12.11.09 geschaltet werden soll? Wieso ist hier so eine große Lücke? Wieso erfahre ich das erst gestern, und wieso habe ich einen falschen Kündigungstermin erhalten?
Und wieso teilt mir mein alter Anbieter nicht mit, dass der Anschluss heute schon gekündigt wird? Wer ist denn nun der Schuldige?
Alice schreibt mir nur lapidar:
Die sogenannte "letzte Meile" von Telefonleitungen ist grundsätzlich Eigentum der Deutschen Telekom und wird von uns für Ihren Alice Anschluss angemietet. Daher geben wir bei der Deutschen Telekom eine Bestellung auf, die sich jedoch ausschließlich auf die Leitung bezieht.
Der Freischaltungstermin wird von der Deutschen Telekom festgelegt. Wir haben darauf keinen Einfluß und können nicht eine Vorverlegung beantragen.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis im Voraus.
Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, ist unser Ziel.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Aha, die Telekom ist also schuld. Und sie bitten mich um Geduld? Hallo? Ich soll 2 Wochen ohne Telefon auskommen?
"Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, ist unser Ziel.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende."
So lächerlich!!!
Wir brauchen den Anschluss und zwar sehr dringend. Mein Großvater hat medizinische Geräte, die jeden Tag Daten ermitteln und diese per Telefonmodem nach Düsseldorf schicken. Er ist Herzkrank.
Dazu kommt noch die teure 01805 Rufnummer von Alice, auf die ich jedesmal verwiesen werde. Natürlich habe ich momentan nur ein Handy und darüber ist die sauteuer.
Tja, ich weiß nicht was ich sagen soll, bin echt sprachlos.
Zum Glück hab ich keine Kündigungsfrist bei Alice, ich denke so schnell wie ich dort bin, werde ich auch wieder kündigen.
ein sehr
enttäuschter
dukeraul