"Eingeschränkte Konnektivität" und Datenfluss

"Eingeschränkte Konnektivität" und Datenfluss

Beitragvon bch461 » Do 30. Jul 2009, 13:08

Hallo zusammen,

habe seit ca. 4 Wochen AliceComfort, und war zwischenzeitlich - nach einigen Anlaufschwierigkeiten - recht zufrieden.
Seit gestern habe ich allerdings an meinem Desktop (per dLAN mit Modem verbunden) die Fehlermeldung "Eingeschränkte Konnektivität" (mit "Warndreieck") und es fließt kein einziges Byte durch die Leitung. Telefonieren klappt problemlos, am Modem (Sphairon 3231) leuchten alle Lämpchen ganz normal (inkl. Internet, Telefon, ...).
Laut Aussage der Alice Hotline ist die Leitung ok, auch das Modem meldet sich angeblich normal an, Modem ist auch vom PC aus erreichbar (sowohl per alice.box als auch ping), aber trotzdem passiert nichts.
Ich hab's auch schon mit fester IP-Adresse versucht, Vista neu installiert (Ratschlag der Hotline), etc., hat nichts gebracht.
Auch von meinem Zweitlaptop (per WLAN) und auch per Handy (ebenfalls WLAN) komme ich nicht "raus ins Web".

Hat irgendeiner von Euch ähnliche Probleme, oder kennt Ihr einen Trick den ich noch nicht ausprobiert habe :? ?

Grüße
Bogdan
bch461
Frischling

Produkt: Alice Complete

Re: "Eingeschränkte Konnektivität" und Datenfluss

Beitragvon vector2a » Do 30. Jul 2009, 18:22

Das IAD mal für 5 Minuten vom Strom getrennt?

Was mich grad wundert: wenn das IAD über alice.box erreichbar ist, dann dürfte "eingeschränkte Konnektivität" nicht auftauchen.
Drück mal [Windows] und [R] gleichzeitig, dann
cmd
eingeben und in der Dox-Box
ipconfig /all
eingeben. Das Ergebnis kopieren (USB-Stick) und hier posten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon bch461 » Do 30. Jul 2009, 18:53

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Des Rätsels Lösung ist einfach, banal, und sieht einfach nach "Alice" aus:

Ich hatte am Dienstag die Option "Feste IP" beauftragt, die Alice-Leute hatten die am Mittwoch auch prompt geschaltet, ist aber offenkundig derzeit nicht überall funktionsfähig (Probleme mit der DNS resolution).
Sobald die Hotline mich wieder auf dynamisch IP geschaltet hatte, lief's wieder.

Nenn's einfach Alice und mag's oder lass' es bleiben :) :) :)

Bogdan
bch461
Frischling

Produkt: Alice Complete

Beitragvon vector2a » Do 30. Jul 2009, 23:52

Ah, feste IP an NGN-Anschluss... ja, da hat die QS-Abteilung wohl ganz tief gepennt. Böser faux pas.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon schmitzi » Do 3. Sep 2009, 08:51

hi ich habe auch diese problem habe mir vor zwei wochen ein neues mainbord gekauft biostar ta770e und hatte vista anschließend neu installirt ! wolte meinen pc per kabel ans modem anschließen aber es klapt nicht bei dem einrichtungs assistenten wird mir nur diese fehlermeldung gezeigt :Fehlercode(IAD) : s- 005 - der test der ip- verbindung ist fehlgeschlagen

kann mir wer helfen ?????
schmitzi
Frischling

Beitragvon schmitzi » Do 3. Sep 2009, 08:53

mit wlan funktionirts über meinen laptop mit win xp einwandfrei
schmitzi
Frischling

Zurück zu Internet