Konfusion bzgl. Kabel TAE<->Sphairon...

Konfusion bzgl. Kabel TAE<->Sphairon...

Beitragvon SebastianM » Mi 26. Aug 2009, 22:29

Hi Leute, bin gerade umgezogen, und in der neuen Wohnung ist die Telefondose natürlich am denkbar ungünstigsten Ort. Weit und breit keine Steckdose und auch kein Platz fürs Telefon.
Daher brauche ich jetzt ein längeres Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie genau dieses Kabel heisst bzw. codiert ist. Habe schon die Forumssuche bemüht, leider erfolglos.
Habe jetzt in der alice-wiki gesehen, dass die Buchse am Sphairon eine RJ12 Buchse sein soll. Kann eigentlich nicht sein, da das mitgelieferte Kabel bzw. der mitgelieferte Stecker 8 Pins besitzt, RJ12 jedoch nur 6 hat.
Heute habe ich im Obi ein "TAE-DSL Splitter Anschlusskabel - TAE-F/6(4) RJ12" gekauft. Leider passt der Stecker nicht annähernd in das Sphairon.
Ich bin kurz davor, das Kabel durchzuschneiden und selber zu verlängern.....

Kann mir noch irgendwer sachdienliche Hinweise geben?

Und bitte keine Antworten á la "Längere Kabel verschlechtern die Verbindung".... von dem Telefonkabel liegen hundere von Meter im Boden vergraben, da machen die drei Meter auch nix mehr aus.... und falls doch, dann lass ichs einfach drauf ankommen :)

ciao und danke im voraus

Sebastian
SebastianM
Frischling

Re: Konfusion bzgl. Kabel TAE<->Sphairon...

Beitragvon vector2a » Mi 26. Aug 2009, 22:43

Nimm doch einfach eine TAE-Verlängerung. Auf der einen Seite ein TAE-Stecker, auf der anderen Seite eine TAE-Buchse. Fertig. :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon SebastianM » Mi 26. Aug 2009, 22:50

ja, allerdings wollte ich das kabel durch ein Loch in der Wand ins nächste Zimmer fädeln.. da bekomme ich keine TAE Stecker oder Buchse rein.

Habe jetzt rausgefunden dass die Buchse am Sphairon eine RJ45 Buchse ist... also ein normales Netzwerkkabel passt da rein.
Somit ist die Alice-wiki falsch.. juhu... Aber viel hilft mir das auch nicht weiter.... habe noch nie ein TAE-auf-RJ45 Kabel gesehen.

ciao

Basti
SebastianM
Frischling

Beitragvon vector2a » Do 27. Aug 2009, 10:52

Mulitmeter / Durchgangsprüfer nehmen, Belegung durchmessen, selbst herstellen. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router